Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Torreiche Ergebnisse für den SV Laufen

Laufen: Torreich gings für den SV Laufen in der vergangenen Spielwoche zu. Die E-Junioren legten einen Kantersieg in Surheim hin, während die Kirchanschöringer U9 den SV Laufen klar abservierten.

Die U17 des SV Laufen, welche unter anderem mit dem ersten Punktspielgegner der JFG Teisenberg gemeinsam den Klassenerhalt in der vergangenen Saison wahrmachte, absolvierte zwei Spiele. Unter der Woche testete man auf heimischen Platz gegen die SG Saaldorf/Surheim und siegte souverän gegen den Nachbarn mit 6:2. Der Ernstfall trat dann zwei Tage später gegen die JFG Teisenberg ein. Hier trennte man sich 1:1 Unentschieden. In der 22. Minute brachte Lennart Fuchs das Heimteam des SV Laufen in Führung und der SV Laufen konnte das Spiel durchaus bestimmen. Allerdings kassierte man kurz nach der Halbzeit durch Felix Baumgartner und einen davorliegenden Fehler der Innenverteidigung den Ausgleichstreffer. Laufen hätte die Partie durchaus gewinnen können, doch ließ man zu viele Chancen liegen, um dann als Sieger vom Platz gehen zu können.

Die U15 des SV Laufen testete ebenfalls gegen die SG Saaldorf/Surheim. Hier war jedoch die SG der Sieger mit 6:4. Wenig später hatte der SVL im C-Junioren Bereich wohl eine der schwersten Saisonspiele vor der Flinte. Man reiste zum FC Bischofswiesen und unterlag auf deren Kunstrasen glatt mit 5:0. Nicht nur, dass die Niederlage wehtat, es verletzte sich auch noch ein wichtiger Spieler kurz vor Schluss so schwer, dass er die Vorrunde komplett ausfallen wird. Ein gebrauchtes Spiel für die C-Junioren des SV Laufen.

Die 2007er Spieler des SVL treten in der neuen Saison als D1-Jugend-Mannschaft an. Am Samstag empfingen die Jungs zum Saisonstart die durchwegs ein Jahr älteren Akteuren der SG Ruhpolding/Inzell. Schwer kam der SV Laufen in diese neue Saison. Schon in der 3. Minute ging der Gast durch Fabio Mbele in Führung. Ruhpolding/Inzell konnte in der ersten Halbzeit noch gut aufspielen, spätestens im zweiten Durchgang war aber der SV Laufen klar die bessere Mannschaft und verdiente sich die Punkteteilung zum 1:1. Das Tor dazu schoss Justin Jung in der 50. Minute.

Deutlich siegten die E1-Junioren des SV Laufen. Nach kurzer Anfahrt servierten die Jungs aus der Salzach den BSC Surheim mit 13:2 ab. Ein klares Ausrufezeichen in dieser Herbstrunde, welches der SV Laufen hier setzen konnte. Ein Saisonstart nach Maß. Weniger glücklich verlief das Spiel für die E2-Junioren. Sie traten beim TSV Fridolfing an und unterlagen hauchdünn mit 4:3 Toren. Dabei ging es hin und her am Sportplatz Fridolfing. Patrick Scheuer brachte den TSV nach 8. Minuten in Führung. Max Widmann glich in der 14. Minute erstmals aus, bevor Scheuer drei Minuten darauffolgend wieder die Führung herstellte. Vor der Pause konnte Adrian Hecker wieder den Gleichstand zum 2:2 herstellen. Ein Doppelschlag von Elias Kronbichler schien die Vorentscheidung für den TSV Fridolfing zu bedeuten, doch Max Widmann schoss in der 43. Minute nochmals ein und verlieh dem Match Spannung in der Schlussphase. Zur Punkteteilung reichte es für den SVL nicht mehr.

Der SV Kirchanschöring trat am Samstag in Laufen sehr stark auf. Mit 17:1 siegten die U9-Junioren bei den Salzachstädtern, die größtenteils sogar mit G-Junioren Spieler antraten und sich dennoch über Teile gut schlugen. Dass diese Partie vielleicht um das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallen ist, soll nicht unerwähnt bleiben.

Jonas Schauer für die D1-Junioren des SV Laufen verdiente sich mit seiner Mannschaft gegen die SG Ruhpolding/Inzell die Punkteteilung

Foto: Michael Scheungrab für den SV Laufen