Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Tachertinger Musterknaben zu Gast in Laufen

Laufen: Zum zweiten Mal in Folge lädt der SV Laufen am Freitagabend zum Heimspielabend ein. Der SV Linde Tacherting als auch die DJK Kammer werden Gast der Salzachstädter Truppe sein. Für den SV Laufen gilt es, auf heimischem Gelände weiterhin schadlos zu bleiben.

An guten Gegner wirst Du wachsen, so könnte man das Heimspiel des SV Laufen in der Kreisklasse 4 gegen den SV Linde Tacherting betrachten. Denn mit dem SV Linde kommt am Freitag, den 23. August um 18 Uhr der „Musterknabe“ der Liga nach Laufen. Zwar auf Platz 2 stehend, da der SC Anger bisher torreicher agierte, aber mit einer makellosen Bilanz grüßt die Truppe von Trainer Christian Fleißner vom Relegationsaufstiegsplatz. Nach zwei Spieltagen erzielte der SV Linde sieben Tore und kassierte bisher kein einziges davon. 3:0 gegen Fridolfing und 4:0 gegen Tittmoning sind ein großes Ausrufezeichen an die Konkurrenz der gesamten Liga, auch an den SV Laufen, der nach einem 0:0 gegen den TSV Heiligkreuz den 7. Platz des Klassements einnimmt. Bemerkenswert beim Freitagsgast ist auch, dass mehrere Spieler die Tore erzielen können, u.a. Daniel Larisch und Alexander Oberhauser, die bisher zwei Treffer erzielten. Eine für den SV Laufen mit Sicherheit gefährliche Truppe, die da am Freitagabend ihre Visitenkarte an der Salzach abgeben wird. Die Bilanz der beiden Teams ist allerdings ausgeglichen. In der letzten Saison siegte der SV Laufen an der heimischen Freilassinger Straße mit 4:2 und unterlag in Tacherting mit 0:2. Schiedsrichter Michael Alt wird um 18 Uhr das Match an der Salzach anpfeifen.

Der SV Laufen II scheint trotz erst einem absolvierten Match um 20 Uhr gegen die DJK Kammer II der Favorit zu sein. Mit einem 1:0 gegen den SV Kay III liegt der SV Laufen II auf Platz 6 der C-Klasse 6. Die DJK Kammer II ihrerseits kam bisher sehr mäßig in die Saison. Mit 2:5 gegen den TSV Fridolfing II und 0:3 bei der DJK Weildorf III startete die Elf aus dem Chiemgau nicht wirklich gut in die Liga und wird beim SV Laufen II auf Wiedergutmachung aus sein. Dem entgegen steht eine heimische Elf, die ihre Heimbilanz aus der letzten und auch diesjährigen Saison verbessern und verteidigen will. Auch hier wird die hintere „Null“ wohl entscheidend für den Verlauf und schlussendlich dem Endergebnis sein.

Am Freitag, den 23. August kommt es also in Laufen zum zweiten Heimspielabend an der Freilassinger Straße. Zwei knackige Spiele werden erwartet, wo wohl die jeweiligen Defensiven die Entscheidung der Partien herbeiführen können.

Beim letzten Auftritt im April 2019 in Tacherting hatten Laufens Tobias Prantler (links) und Maximilian Weber gegenüber den blaugekleideten SV Linde „Kickern“ mit 2:0 das Nachsehen.