Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Stark ersatzgeschwächt - Aus in der Zwischenrunde
Laufen/Ruhpolding: Krankheitsbedingt stark ersatzgeschwächt trat die E1-Jugend des SV Laufen am Sonntagnachmittag (26.01.) bei der E-Jugend Ruperti-Libella-Zwischenrunde in Ruhpolding an und hatte trotz hartem Kampf nichts mit den Plätzen für die Endrunde zu tun. Platz 7 in der Endabrechnung bedeuteten das Aus in der Zwischenrunde in diesem Hallenwettbewerb.

Von Anfang an war für die E1-Jugend klar, dass die Zwischenrunde wohl Endstation in diesem Hallenwettbewerb sein wird. In dieser Ruperti-Libella-Zwischenrunde trat der SV Laufen aufgrund zahlreicher Krankheiten stark ersatzgeschwächt an. Trotz allem lieferten die verbliebenen Spieler einen aufopferungsvollen harten Kampf und gaben alles, was zur Verfügung stand. Doch außer Achtungsergebnissen kam mit dem 7. Platz nichts Besseres rüber - was aber keinesfalls ein Beinbruch ist. Mit drei Unentschieden und drei Niederlagen verabschiedeten sich die Salzachstädter aus Ruhpolding.

Die SVL-Ergebnisse im Einzelnen:
SV Laufen - SBC Traunstein 0:2; FC Hammerau - SV Laufen 5:0; SV Laufen - TSV Siegsdorf 0:0; SV Laufen - DJK Weildorf 0:0; SV Ruhpolding - SV Laufen 0:0 und SV Oberteisendorf - SV Laufen 1:0.

Das Endklassement der Zwischenrunde 1 am 26. Januar 2020 in Ruhpolding:
1. FC Hammerau (18 Punkte und 21:2 Tore); 2. SBC Traunstein (13 Punkte und 13:4 Tore); 3. TSV Siegsdorf (8 Punkte und 9:10 Tore); 4. SV Oberteisendorf (5 Punkte und 2:6 Tore); 5. SV Ruhpolding (5 Punkte und 4:10 Tore); 6. DJK Weildorf (5 Punkte und 5:14 Tore) und 7. SV Laufen (0 Punkte und 0:8 Tore).

Damit qualifizierten sich der FC Hammerau und der SBC Traunstein für das Endrundenturnier am 2. Februar in Piding.

Musste sich mit den verbliebenen Mannschaftskameraden aufopferungsvoll durch´s Turnier kämpfen: Fabian Thanbichler vom SV Laufen (links).