Laufen: Der Tabellenzweite und so gut wie fixe B-Klassen-Aufsteiger von BGL International Freilassing war in Laufen zu Gast. Zu Beginn der Partie war das Tableau deutlich und der SV Laufen II Underdog am Sonntagnachmittag. Doch der SV Laufen II konnte überraschen und der Mannschaft aus Freilassing mit einem 2:1 die erste Saisonniederlage beibringen.
Der SV Laufen war von Beginn an darauf bedacht, den Tabellenzweiten der C-Klasse zu beeindrucken und konnte durch ein organisatorisch gutes Spiel dies auch bewerkstelligen. Die erste Warnung an den Favoriten schon nach sieben Spielminuten. Martin Schaider startete für den Gastgeber auf der linken Außenbahn durch und bediente mustergültig Thomas Bauer, der mit seinem Kopfball an der Querlatte scheiterte. Ein Pass von Robert Bauer landete in der 11. Minute bei seinem Bruder Thomas Bauer, der gerade noch vor dem Torschuss abgegrätscht wurde und somit die Laufener Führung verhindert wurde. Wiederum erschien in der 13. Minute Thomas Bauer im gegnerischen Strafraum. Nach einem Querschläger im Halbfeld schloss Bauer allerdings zu früh ab und ließ damit diese Gelegenheit liegen. Nach 16 Spielminuten musste Laufens Keeper Bastian Schönheim eingreifen. Thomas Mooser prüfte Schönheim mit einem scharfen Freistoß, doch Laufens Torwart konnte per Faustabwehr parieren. Weiterhin war der SV Laufen II am Drücker und erspielte sich weitere Tormöglichkeiten. Eine gute Flanke in der 29. Minute von Maximilian Höhn legte Lukas Obermayer aus der Luft auf Florian Hollinger weiter, der ebenfalls volley Keeper Kekor Kekor prüfte. Dieser konnte im Nachfassen schlimmeres verhindern. In der Schlussviertelstunde allerdings netzte der Hausherr zweimal ein. Zuerst ausgehend ein sehenswerter Angriff in der 36. Minute. Maximilian Höhn setzte im Halbfeld an. Sein Schussversuch wurde abgelenkt zu Maximilian Standfest, der von der Torauslinie das Leder ins Zentrum brachte, wo Florian Hollinger die Laufener Führung erzielte - 1:0. Ein uns andere Mal kam der Hausherr über die Außenpositionen durch, so auch in der 44. Minute. Thomas Bauer startete durch und bediente den mitgelaufenen Maximilian Standfest, der das Leder unter die Latte knallte - 2:0.
Die Szenerie beruhigte sich zwar an der Freilassinger Straße in Laufen im zweiten Durchgang. Dennoch drückte BGL International Freilassing auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang den Gästen in der 64. Minute. Durchgesteckt übers Zentrum kam Ali Almawas ans Leder und überwand Laufens Keeper Bastian Schönheim zum 2:1 Anschlusstreffer. Laufen baute jetzt in der eigenen Hälfte ein Bollwerk auf, welches nur schwer zu überwinden war. BGL International Freilassing hatte zwar vereinzelte kleinere Tormöglichkeiten, konnte aber nicht mehr netzen. Die beste Möglichkeit hatte wohl Raman Hassan in der 82. Minute. Sein Schuss aus spitzem Winkel flog aber über das Tor hinweg. Somit blieb es bei der Überraschung von der Salzach und dem 2:1 Heimsieg des SV Laufen II.