SV Laufen Terminkalender
Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2021/2022 Ein Event für die Fußballjugend

Laufen: Drei Jahre dauerte es, bis der SV Laufen endlich wieder sein großes Turnierwochenende für die Fußballjugend durchführen konnte. Alle Kleinfeldmannschaften des SV Laufen luden die Vereine ein, um auf der Sportanlage an der Freilassinger Straße einen hervorragenden Saisonabschluss hinzulegen. Der SV Surberg, die SG Kay/Tengling/Taching, der FC Hammerau als auch der BSC Surheim gingen als Sieger aus den Turnieren hervor.

Alles war am vergangenen Wochenende bereitet. Die Fußballjugendabteilung des SV Laufen hatte sowohl Speis und Trank, kalte Getränke, Speiseeis und vieles weitere vorbereitet, um die 25 Mannschaften das ganze Wochenende bestens zu betreuen. Die Vereinsschiedsrichter des SVL leiteten alle Spiele und Fußballabteilungsleiter Christian Schmidbauer führte am Mikrofon und als sportlicher Verantwortlicher durch alle Turniere. Seine Helfer und er wurden auch tatkräftig vom beiden Vereinsvorständen Andreas Leistner und Helmuth Putzhammer unterstützt. Auch einige Spieler der Herrenmannschaften waren ebenso wie zahlreiche Eltern als Helfer ans Sportgelände gekommen. Ein Dank galt auch dem großen Turniersponsor McDonalds Freilassing und weiteren Sponsoren wie dem Soccerpark Waging.

Am Samstagvormittag wiederfuhr sechs E2-Jugend-Teams die Ehre, das Turnierwochenende zu eröffnen. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ traten die Mannschaften aufopferungsvoll gegeneinander an und scheuten sich nicht bei heißen Temperaturen Wege auf dem Feld zu bestreiten, um die gute Zuschauerkulisse zu erfreuen. Gute drei Stunden duellierten sich die Mannschaften und spielten den Sieger aus. Dabei konnte die Mannschaft des SV Surberg mit einem Punkt mehr den Turniersieg für sich einfahren. Vor den dann folgenden punktgleichen ESV Freilassing und der SG Kay/Tengling/Taching konnte sich die am weitesten gereiste Mannschaft über den Sieg in diesem E2-Jugend-Turnier freuen. Die torgefährlichste Offensive stellte der Turnierzweite der SG Kay/Tengling/Taching, während der Turniersieg lediglich einen Gegentreffer hinnehmen musste und somit als beste Defensive aus dem Samstagvormittag ging.

Das Endklassement des E2-Jugend-Turniers beim SV Laufen:

1. SV Surberg (11 Punkte, 8:1 Tore, +7); 2. SG Kay/Tengling/Taching (10 Punkte, 12:3 Tore, +9); 3. ESV Freilassing (10 Punkte, 9:3 Tore, +6); 4. SV Leobendorf (5 Punkte, 10:9 Tore, +1), 5. SV Laufen (5 Punkte, 5:10 Tore, -5) und 6. SV Nußdorf am Haunsberg (0 Punkte, 1:19 Tore, -18).

Nachdem die Siegerehrung der E2-Jugend durchgeführt war, waren schon die sechs E1-Jugend-Mannschaften in den Startlöchern und ließen sich nicht lange bitten, ins Turnier zu starten und den Samstagnachmittag in Laufen zu gestalten. Im Gegensatz zum E2-Turnier beherrschten dieses Turnier in weiten Teilen knappe hautenge Ergebnisse und der Sieger musste sich jeden einzelnen Sieg wirklich verdienen. Knapp war es allemal, denn die ersten vier im Endklassement lagen schlussendlich nur magere drei Punkte auseinander. Die direkten Vergleiche jedoch entschieden die Mannschaften schon frühzeitig für sich, so dass keine Sondertabellen nötig waren und das Endklassement gut zu berechnen war. Die SG Kay/Tengling/Taching ging hier als Sieger hervor. Mit einem Punkt dahinter erreichte der ESV Freilassing den zweiten Platz, während der TSV Bad Reichenhall als Dritter ins Ziel ging. Die Eisenbahner aus Freilassing schossen im Laufe des Turniers die meisten Tore, konnten auch hinten gemeinsam mit dem Turniersieger und dem SV Saaldorf mit drei Gegentreffer die eigene Bude am saubersten halten.

Das Endklassement im E1-Jugend-Turnier:

1. SG Kay/Tengling/Taching (10 Punkte, 5:3 Tore, +2); 2. ESV Freilassing (9 Punkte, 7:3 Tore, +4); 3. TSV Bad Reichenhall (8 Punkte, 6:4 Tore, +2); 4. SV Saaldorf (7 Punkte, 4:3 Tore, +1); 5. SV Laufen (3 Punkte, 2:4 Tore, -2) und 6. WSC Bayerisch Gmain (2 Punkte, 3:10 Tore, -7).

Ein paar Stunden hatten die Verantwortlichen des SV Laufen Pause, bevor sie am Sonntagmorgen sieben Mannschaften aus der Altersklasse der F-Junioren am Sportgelände begrüßen durften. Das Turnier gab viele Unentschieden her, so dass jeder Dreier die Mannschaften im Klassement schnell nach oben spülte. Schließlich und endlich kristallisierten sich drei Mannschaften heraus, die den Turniersieger ausspielen sollten. Das vermeintliche Endspiel zwischen dem FC Hammerau und dem ESV Freilassing entschied der „Club“ knapp mit 1:0 für sich und konnte sich wenige Partien vor Schluss schon als Sieger des Turniers feiern lassen. Mit lediglich einem Gegentreffer war der FC Hammerau die defensiv sicherste Mannschaft an diesem Sonntagvormittag, während der Hausherr des SV Laufen mit 17 geschossenen Toren das offensivgefährlichste Team stellte.

Das Endklassement in der Altersklasse der F-Junioren:

1. FC Hammerau (18 Punkte, 10:1 Tore, +9); 2. ESV Freilassing (15 Punkte, 13:3 Tore, +10); 3. SV Laufen I (12 Punkte, 17:9 Tore, +12); 4. SV Leobendorf (6 Punkte, 6:8 Tore, -2); 5. TSV Bad Reichenhall II (4 Punkte, 3:8 Tore, -5); 5. TSV Teisendorf (4 Punkte, 3:14 Tore, -11) und 6. SV Laufen II (2 Punkte, 0:9 Tore, -9).

Ein wahres Fußballfest sahen die zahlreichen Zuschauer am Sonntagnachmittag. Sechs G-Jugend-Mannschaften bewiesen ihre Fortschritte im Fußballsport und brachten alle Augen zum freudigen Lachen. Alle Teams gaben alles und duellierten sich bis zum Schluss um die einzelnen Plätze. Auf jeden Fall bewiesen die Teams, was Fußballsport für die „kleinsten Kicker“ zu bieten hat und dies nicht nur wild auf einen Haufen der Ball gekickt wird. Das beste Team war dabei vom BSC Surheim zu sehen, die das Turnier vor dem FC Hammerau und dem SV Laufen I entschieden. Mit den meisten geschossenen Toren (15) und lediglich einem Gegentreffer war hier der Turniersieger aus Surheim verdient ganz vorne.

Die Endtabelle der G-Junioren-Veranstaltung beim SV Laufen:

1. BSC Surheim (15 Punkte, 15:1 Tore, +14); 2. FC Hammerau (10 Punkte, 9:4 Tore, +5); 3. SV Laufen I (7 Punkte, 6:7 Tore, -1); 4. SV Leobendorf (6 Punkte, 5:8 Tore, -3); 5. SV Kirchanschöring (4 Punkte, 5:7 Tore, -2) und 6. SV Laufen II (0 Punkte, 1:14 Tore, -13).

Alle Zuschauer, Spieler, Eltern und Helfer genossen die zwei Tage beim SV Laufen und die fußballerisch wertvolle Stimmung nach den Corona-Jahren. Der SV Laufen bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften. Turnierleiter Christian Schmidbauer kündigte in jeder Siegerehrung an, auch im nächsten Jahr (am zweiten Juli-Wochenende) wieder gemeinsam mit den Helfern des SV Laufen ein Jugendturnierwochenende anbieten zu wollen.





 
Camp 2025


Onlineshop


Hauptmenü
SVL auf Facebook
ROUTE ZU UNS
Geben Sie hier Ihren Startpunkt ein und wir planen die Route zu uns



Wetter
Besucherzähler
709799Gesamt:
154Heute:
102Gestern:
140.44� Pro Tag:
Sportnews

Warning: file(http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerfussball.xml): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /www/htdocs/w012a817/svlaufen.de/modules/mod_rsskicker/mod_rsskicker.php on line 21
    Unsere Partner