SV Laufen Terminkalender
Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2021/2022 Hochstaufen hält Laufen/Leobendorf auf Abstand

Laufen: Zweimal schon verschoben konnte am Sonntagmittag nun endlich das Match der C-Junioren der SG Laufen/Leobendorf gegen die JFG Hochstaufen stattfinden. War die Heimelf in der Testphase noch mit 1:0 erfolgreich, unterlag man nun im letzten Punktespiel des Jahres 2021 mit 2:1. Der Sieg der Gäste aus Piding und Anger war durchaus verdient, hatten sie die größeren Chancen und waren auch offensiv präsenter.

Lange erwartet war das Aufeinandertreffen der SG Laufen/Leobendorf und der JFG Hochstaufen, sollte es doch um Platz 2 in der Liga gehen. Um diesen ging es noch immer, doch beide Teams waren stark ersatzgeschwächt und mussten sogar auf U13-Spieler zurückgreifen. So entwickelte sich ein Spiel, wo kein Team wirklich das Risiko suchte und viele Offensivaktionen Mangelware waren. Dennoch kämpften sich die beiden Teams über die 70 Minuten Spielzeit durch.

Ein Fehler der Heimverteidigung in der 12. Minute sorgte erstmals für Gefahr. Der Gästestürmer erkannte die Situation schnell, doch der Schuss wurde vom Heimkeeper unter seinem Körper begraben. Der Gast der JFG Hochstaufen war besser im Spiel und konnte vereinzelt schon Torabschlüsse markieren. Den starken Marker setzten die Jungs aus Piding und Anger in der 17. Minute. Von außen kommend war der Außenstürmer der JFG (der stärkste Mann auf dem Platz) zur Stelle und flanke gefährlich vor den Fünfmeterraum. Dort nahm sein Mitspieler das Leder direkt und netzte gekonnt zum 0:1 ein. Lange hielt die Führung nicht, denn ebenfalls mit freundlicher Mithilfe glich die SG Laufen/Leobendorf in der 23. Minute aus. Ein Missverständnis im Halbfeld nutzte der heimische Stürmer und startete durch. Den Gästekeeper umkurvend hatte er schlussendlich leichtes Spiel - 1:1. Eine Doppelchance in der 27. Minute hätte die erneute Gästeführung bedeuten können. Den scharfen Schuss aus dem Halbfeld parierte der SG-Keeper, den Nachschuss lenkte er über den Querbalken. Auch nach einer halben Stunde Spielzeit musste selbiger erneut eingreifen. Eine Flanke fast von der Eckfahne geriet brandgefährlich. Der Ball wurde immer länger und hätte wohl im hinteren Bereich des Kastens eingeschlagen, doch der Torhüter sprang und konnte das Runde vom Eckigen wegklatschen. 

Nur drei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt als die JFG Hochstaufen erneut in Führung ging. Einen leichten Ballverlust der SG Laufen/Leobendorf nutzte die JFG eiskalt. Das Leder kam wieder zum Außenstürmer, der sich nun im Zentrum befand und den Heimkeeper austanzte - 1:2 (38.). Die SG Laufen/Leobendorf konnte immer wieder Nadelstiche gegen die Gäste setzen, doch brennende Torgefahr wollte nicht aufflammen. Auf der gegnerischen Seite im Gegensatz entstand in der 53. Minute ein kleiner Brandherd. Durch einen Konter kam der JFG-Akteur vor das Heimtor. Der Abschluss landete jedoch am Querbalken. Zeitweise ließ sich die SG Laufen/Leobendorf in der Folge in die eigene Hälfte drücken, bevor die Mannen von der Salzach in der Schlussviertelstunde mutiger wurden. Die gefährlichste Aktion war dabei jedoch nur ein Distanzschuss aus gut 20 Metern, der dem Gästekeeper in die Arme flog. 

So blieb es in Laufen beim 2:1 Sieg der JFG Hochstaufen, welche nun mit dem SB Chiemgau Traunstein II die Aufstiegsplätze der Kreisklasse 4 Inn/Salzach einnimmt. Die SG Laufen/Leobendorf erreichte in dieser Runde nach sieben Partien den 3. Platz im Klassement.



 
Onlineshop


Hauptmenü
SVL auf Facebook
ROUTE ZU UNS
Geben Sie hier Ihren Startpunkt ein und wir planen die Route zu uns



Wetter
Besucherzähler
622266Gesamt:
14Heute:
249Gestern:
127.63� Pro Tag:
Sportnews

Warning: file(http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerfussball.xml): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /www/htdocs/w012a817/svlaufen.de/modules/mod_rsskicker/mod_rsskicker.php on line 21
    Unsere Partner