Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2021/2022 Torfestival im letzten Saisonspiel

Laufen: Ein regelrechtes Torfestival legten der SV Laufen II und der TSV Waging am See II im letzten Saisonspiel des Jahres hin. Am Sonntagnachmittag trennten sich die beiden Kontrahenten in einem spannenden Match mit 4:4 Unentschieden.

Bei sehr warmen Temperaturen gastierte der C-Klassen-Meister des TSV Waging am See II in der Salzachstadt zum letzten Spiel der Saison 2021/2022. Zu Beginn schien es so, als wenn die Seerosen die Partie etwas lockerer annehmen würden, doch im Laufe des Spiels wurde der Spielwitz der Gäste wieder geweckt. Doch zuerst war der Hausherr an der Reihe, das Spiel zu machen. Nach 10 Minuten setzte Adrian Braunsperger seinen Freistoß hoch aufs Tor. Der Ball klatschte an die Latte und fiel auf Thomas Bauers Fuß – 1:0. Ein kurzes Aufflackern der Waginger Klasse sahen die Zuseher in der 13. Minute. Niko Maier bediente mit einem schönen Pass in die Sturmspitze Tobias Steinbeisser. Dieser legte quer auf Oliver Böhr. Böhrs Schuss sicherte Torhüter Thomas Rudholzer ohne Probleme. Der SV Laufen war dennoch weiterhin spielbestimmend und spielte auf den zweiten Treffer. Luka Feil war es, der in der 16. Minute den Ball auf Thomas Bauer durchsteckte. Dieser drehte sich um die eigene Achse und zog ab. Knapp flog Bauers Abschluss am Gehäuse vorbei. In der 19. Minute aber war Thomas Bauer erfolgreicher. Maximilian Standfest lief auf halbrechts durch und legte das Leder quer in den Strafraum. Dort brauchte Thomas Bauer die punktgenaue Hereingabe nur noch abstauben und schon stand es 2:0 für den Underdog von der Salzach. In der Folge allerdings erinnerte viel an das Hinspiel, wo der SV Laufen ebenfalls mit 2:0 in Front lag, das Spiel aber dann klar verlor. Es deutete sich in der 34. Minute ähnliches an. Ein Stochertor sorgte für die Verkürzung des Spielstandes. Wagings Mannschaft im Strafraum befindlich, Laufen kann das Leder nicht klären. Durch Laufens Füße durchgestochert konnte Tobias Braun mit der Fußspitze einschieben – 2:1. Mit der Schlussminute gelang den schlecht gestarteten Meisterkickern sogar noch der Ausgleich. Einen Flankenball erwischte Phil Parthum punktgenau per Kopf – 2:2.

Im zweiten Durchgang ging beiden Teams erstmal nicht mehr so viel auf. Der TSV Waging war aber eher an der Führung dran wie der Hausherr. Laufen tat sich schwer, für das Spiel wieder entscheidende Akzente zu setzen. Die erste gefährliche Aktion war dem C-Klassen-Meister in der 62. Minute vorbehalten. Niko Maier bediente in zwanzig Metern Torentfernung Stefan Mühlbacher, der mit einem Schlenzer versuchte Rudholzer zu überwinden. Rudholzer flog allerdings in Richtung Ball und klärte per Flugeinlage zur Ecke. Waging drückte weiter auf den Führungstreffer, der Spielwitz und das Gewinnergen war bei den Seerosen wieder geweckt. Ein kurioser Treffer in der 74. Minute sorgte für die Führung der Gäste. Laufens Goalie Thomas Rudholzer wollte den Ball aus der Gefahrenzone bringen, schoss dabei aber Tobias Steinbeisser an. Das Leder kullerte in den Kasten – 2:3. Doch die Zweitvertretung des SV Laufen war noch lange nicht besiegt. Ein weiter Ball aus dem Mittelfeld erreichte in der 79. Minute Thomas Bauer. Ein Missverständnis der TSV-Abwehr konnte Thomas Bauer nutzen, um aus spitzem Winkel den Ausgleich zu erzielen – 3:3. Der Torreigen fand noch kein Ende und die Partie wankte hin und her. Lange allerdings hielt der Spielstand nicht. Schon in der 81. Minute veränderte sich dieser. Waging spielte Phil Parthum vor dem Sechzehner frei, der das Leder trocken von der Strafraumgrenze ins Toreck platzierte – 3:4. Wegen Foulspiel und anschließendem Meckerns sah der Torschütze in der 84. Minute dann die Gelb-Rote Karte. Laufen warf mittlerweile alles auf den Platz und wollte mit einem Unentschieden noch einen guten Abschluss erreichen. Dies gelang mit der schier letzten Aktion des Spiels. Ein langer Ball flog auf den zweiten Pfosten, wo der eingewechselte Alexander Schumann in die Flanke flog und per Kopf zum umjubelten 4:4 Unentschieden einnetzte.

SV Laufen Aufgebot: Thomas Rudholzer, Robert Bauer, Manuel Lankes, Patrick Heinrich, Felix Meißner, Luka Feil, Lukas Obermayer, Thomas Bauer, Maximilian Standfest, Michael Fischer und Adrian Braunsperger. Ersatz: Patrick Prechtl, Alexander Schumann, Yasin Brundu und Fabian Rabold. Trainer: Hans Obermayer.

619386Gesamt: