SV Laufen Terminkalender
Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2024/2025 Deine SVL-Woche: Spürbarer Aufwärtstrend vor Allerheiligen
Laufen: Einen spürbaren Aufwärtstrend verzeichneten die Mannschaften des SV Laufen vor der Allerheiligenwoche. Herauszuheben sind sicherlich neben der 1. Mannschaft, welche das Kellerduell gewonnen haben, die Frauenmannschaft (1:0) und die D1-Junioren (8:0), die sich beide schadlos hielten. Ein positiver Trend, den es allemal fortzusetzen gilt. 

Eher mit nicht so großem Erfolg begann die Spielwoche für die Mannschaften des SV Laufen. Die D1-Junioren mussten am Mittwochabend auf der heimischen Sportanlage an der Freilassinger Straße in Laufen Federn lassen. Gegen den TSV Bad Reichenhall unterlag die SG Laufen/Leobendorf knapp mit 2:3. In einem engen Spiel ging der Gast aus der Kurstadt in der 5. Minute in Führung. Diese glich der Hausherr nach 29 Minuten aus, kassierte aber gleich eine Minute nach der Pause einen weiteren Treffer – 1:2. Dieser Treffer wurde in der 31. Minute erneut ausgeglichen, doch dem TSV Bad Reichenhall gelang in der 38. Minute ein weiteres Tor zum 3:2 Auswärtssieg. Damit ließ man von Seiten der SG Laufen/Leobendorf im Aufstiegsrennen ein wenig Federn und rangiert weiter auf dem „undankbaren“ 3. Platz der Kreisklasse. 
Laufens E-Junioren hatten am Mittwochabend ebenso keinen Erfolg. Sie hatten die Zweitvertretung des SV Kirchanschöring zu Gast in Laufen. Ein wahres Torfestival sahen die Zuschauer unter Flutlicht in Laufen. Hierbei ging der SV Kirchanschöring II mit 8:6 als Sieger vom Platz und verwies den SV Laufen somit in der Endtabelle der Herbstrunde auf Rang 5, während der SVK selbst mit dem 3. Platz abschließen konnte. Meister der Runde wurde der ESV Freilassing III, unangefochten in einer 8er Liga mit 8 Punkten Vorsprung.

Die C-Junioren der SG Laufen/Leobendorf eröffneten dann die Erfolge des SV Laufen am Wochenende. Sie gastierten als Tabellenzweiter der Kreisklasse beim Tabellenvorletzten der SG Surheim/Saaldorf. Die am Freitagabend heimischen Surheimer und Saaldorfer hatten vor dem Spiel 0 Punkte und gewannen am Sportplatz in Surheim auch keinen weiteren dazu. Zu torhungrig präsentierten sich die U15-Kicker aus der Salzachstadt. Schon zur Pause lag die SG Laufen/Leobendorf satt mit 4:0 in Führung und ließ erst beim Stand von 7:0 einen Gegentreffer zu. Drei Minuten vor Schluss stellten die Gäste aus Laufen und Leobendorf dann den 8:1 Endstand her und stehen damit weiterhin auf Rang 2, der derzeit zum Aufstieg in die Kreisliga berechtigen würde. 
Ebenso mit einem Erfolg konnten die A-Junioren der SG Laufen/Leobendorf am Freitagabend aufwarten. Im Heimspiel in Leobendorf besiegten die Mannen aus Laufen und Leobendorf die weitgereisten Gäste des TSV Polling mit 2:1. Benedikt Helmel brachte seine heimischen Farben vor 50 Zuschauern in Leobendorf in der 22. Minute in Front. Im zweiten Durchgang konnte der Pollinger Alexander Mayr in der 54. Minute ausgleichen. Doch Nico Jani stellte in der 78. Minute den 2:1 Endstand her. Die A-Junioren der SG Laufen/Leobendorf werden damit in ihrer Spielgruppe erneut auf einem Mittelfeldplatz abschließen und einen neuen Angriff im Frühjahr wagen. 

Ein Kantersieg gelang der D1-Jugend als kleine Wiedergutmachung vom Mittwochabend am Samstagvormittag in Neukirchen. Bei der JFG Teisenberg siegte man satt mit 8:0 Toren. Eine noch zurückhaltende erste Hälfte (3:0) ließ die SG Laufen/Leobendorf einen Torreigen im zweiten Durchgang folgen und siegte am Teisenberg hoch. 
Ihre Alterskollegen der D2-Junioren der SG Leobendorf/Laufen hatten im Gegensatz dazu weniger Erfolg. Sie empfingen in Leobendorf den nach diesem Wochenende neuen Tabellenzweiten des TSV Waging. Der Tabellensechste aus Leobendorf und Laufen musste sich mit 0:4 geschlagen geben und ermöglichte damit den Seerosen große Chancen auf den Aufstieg in die Kreisklasse. 
Ein Tor genügte am Samstagnachmittag in Laufen, um einen wichtigen Heimsieg einzufahren. Die Frauen der SG Fridolfing/Laufen empfingen die SG Söllhuben/Frasdorf zum Duell. Ein Tor von Corinna Prediger vor gut 50 Zuschauern an der Freilassinger Straße in Laufen war schlussendlich ausschlaggebend für die Heimdreier. Damit überholte die SG Fridolfing/Laufen die SG Söllhuben/Frasdorf in der Kreisligatabelle und steht nun auf Platz 6 des Klassements mit nun sechs Punkten Abstand auf Rang 2 als auch auf den Abstiegsplatz, also mitten im Zentrum der Liga. 

Der Sonntag begann mit einer Punkteteilung. Die B-Junioren der SG Leobendorf/Laufen reisten als Favorit am Vormittag zur DJK Otting, die bisher in der Spielgruppe noch keinen einzigen Punkt einfahren konnten. Bisher: Denn am Sonntagvormittag war es dann soweit. In einem gut besuchten U17-Spiel konnte der Gast zwar nach 45. Minuten in Führung gehen, kassierte aber dann in der 62. Minute durch Emil Reuter den Ausgleichstreffer, was zugleich der Endstand war. Die SG Leobendorf/Laufen steckt damit im unteren Mittelfeld fest. 
Am Sonntagnachmittag dann der Heimspieltag der Herren des SV Laufen, über den wir gesondert berichtet haben. Der SV Laufen konnte im Kreisklassenspiel gegen den TSV Siegsdorf II einen 4:1 Heimsieg einfahren und in der Tabelle um einen Platz nach oben klettern. Der SV Laufen II seinerseits war nicht glücklich und musste sich nach einem guten Spiel dem Tabellenzweiten vom TuS Engelsberg II mit 2:4 geschlagen geben.



Bild: Die am Samstagvormittag erfolgreichen D1-Junioren der SG Laufen/Leobendorf nach dem 8:0 Auswärtssieg bei der JFG Teisenberg in Neukirchen.

 
Camp 2025


Onlineshop


Hauptmenü
SVL auf Facebook
ROUTE ZU UNS
Geben Sie hier Ihren Startpunkt ein und wir planen die Route zu uns



Wetter
Besucherzähler
709777Gesamt:
132Heute:
102Gestern:
140.44� Pro Tag:
Sportnews

Warning: file(http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerfussball.xml): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /www/htdocs/w012a817/svlaufen.de/modules/mod_rsskicker/mod_rsskicker.php on line 21
    Unsere Partner