Laufen: Der SV Laufen sorgte in der Vorbereitung zur Rückrunde der Saison 2024/2025 für Klarheit. Cheftrainer Sven Ivkic bleibt an Bord der Salzachstädter und wird auch über die aktuelle Saison hinweg das Zepter der Herrenteams schwingen. Dies teilte der Verein vor dem ersten Punktspiel am Samstag in Piding mit. Laut Abteilungsleiter Christian Schmidbauer geht es um die stetige Weiterentwicklung der Mannschaften: "Das wollen wir mit dem bewährten Trainer bewerkstelligen, dem unser Vertrauen gilt."
Sven Ivkic geht damit in seine dritte Saison als Cheftrainer (davor 1 Jahr Co-Trainer) des Laufener Sportvereins und sieht ebenso das große Potenzial, die Mannschaften sportlich weiterzuentwickeln. Schmidbauer ergänzte, dass man in der Folge nicht nur an sportlichen Zielen arbeiten soll, sondern auch "vermehrt wie bisher an der Identifikation unseres Vereins mit der Stadt und dessen Fussballinteressierten arbeitet. Dazu wollen wir unter anderem auch unsere heimischen Spieler, die derzeit auswärtig ihre Sporen verdienen, zurückholen, fördern, fordern und so eine homogene Mannschaft weiterentwickeln "
Der Fußball-Kreisklassist aus Laufen befindet sich in der siebten Spielzeit in Folge in der Kreisklasse und kann gut und gerne als Dino der Liga bezeichnet werden.
