Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2024/2025 Laufen gibt Führung aus der Hand und unterliegt 3:4
Laufen/Haiming: Im ersten Testspiel zur neuen Saison 2024/2025 blieb der SV Laufen ohne Sieg. Der SVL gab im fernen Landkreis Altötting gegen den SV Haiming eine 3:1 Führung aus der Hand und unterlag gegen den gleichklassigen Club bei Burghausen am Samstag (20. Juli 2024) mit 4:3.

Das torreiche Testspiel beim SV Haiming eröffnete Julian Draak. Der Laufener erzielte in der 12. Minute die Gästeführung. Ein Auftakt nach Maß für die Ivkic-Elf von der Salzach. Zwanzig Minuten waren dann aber gespielt als Florian Riedhofer die Führung egalisierte. Der SV Laufen blieb aber torhungrig und konnte nach 38. Minuten durch Simon Maier erneut in Front gehen. Zugleich war dies der Halbzeitstand in Haiming.

Die vermeintliche Vorentscheidung fiel in der 51. Minute. Verteidiger Felix Meissner erhöhte den Spielstand zugunsten der Salzachstädter auf 3:1. Doch nun war in Sachen Tore nur noch der Hausherr zur Stelle. Max Spielberger erwirkte nach 60 Minuten den Anschluss - 2:3. Julian Brandl seinerseits brachte in der 78. Minute den Laufener Gästen den dritten Gegentreffer bei und es stand 3:3.  Der Siegtreffer in diesem Test gelang abermals Max Spielberger. In der 87. Minute schepperte es im Netz des Laufens Keepers und der Endstand von 4:3 war hergestellt.

Am nächsten Sonntag, den 28. Juli gastiert der Kreisligist des BSC Surheim zum Stelldichein an der Salzach. Anpfiff ist um 14 Uhr.

SVL Trainer Sven Ivkic erlitt im ersten Testspiel mit seinem Team eine knappe Niederlage (Fotoarchiv Matthias Lill)