SV Laufen Terminkalender
Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2024/2025 Auch ein 1:0 reicht als Sieg für einen Spitzenreiter
Laufen: Es muss für einen Spitzenreiter auch mal ein knapper 1:0 Sieg reichen. Dies gelang der SG Erlstätt/Nußdorf als Tabellenführer der B-Junioren Spielgruppe 2 Inn/Salzach am Freitagabend bei der SG Leobendorf/Laufen in Laufen. 25 Zuschauer verfolgten diese Partie an der Freilassinger Strasse in der Salzachstadt, wo schlussendlich ein Traumtreffer die Entscheidung brachte.

Ein munteres U17 Spiel, was in Laufen am Freitagabend dargeboten wurde. Es duellierten sich unter Flutlicht die B-Junioren der SG Leobendorf/Laufen mit dem Tabellenführer der SG Erlstätt/Nußdorf. Größtenteils fand die Partie in der ersten Hälfte in der neutralen Zone statt mit beidseits vereinzelten Torszenen ohne Erfolg. Leichte Torszenenüberlegenheit für den Gast. Kurz vor der Halbzeit hätte der Hausherr allerdings in Führung gehen müssen. Fast ganz allein, nach einem Pass aus dem Mittelfeld,  marschierte der heimische Akteur aufs Tor los, schoss aber völlig unplatziert das Spielgerät weit über den Kasten hinweg.

Gleich nach der Pause erneut eine Riesenchance der Hausherren. Ein Diagonalpass aus dem Mittelfeld erreichte den durchlaufenden Akteur. Dieser aber verpasste deutlich den Torerfolg. Im Gegenzug hatte der Gast eine große Möglichkeit, die der heimische Torhüter unterband. Der Gast aus Erlstätt und Nußdorf übernahm nun immer mehr das Kommando und drängte die Hausherren in die eigene Hälfte zurück. Das Spiel nahm definitiv Fahrt auf. Ein Freistoß in der 50. Minute aus gut 30 Metern sollte das Goldtor des Tages werden. Der Schuss flog immer höher und genauer in Richtung heimischen Kasten und senkte sich hinter dem Keeper fast punktgenau ins Kreuzeck zum 0:1. So ein Tor machst du nicht viele in einem Fußballerleben, aber als Spitzenreiter gelingt dir auch so etwas. Zeitweise musste der Hausherr in der Folge mit Mann und Maus die engagierten Angriffe der Gäste verteidigen. So richtig nach vorne kam man selbst nicht mehr. In der 63. Minute flackerten die fast schwarz gekleideten Salzachkicker nochmal auf. Einen Schuss aus dem Getümmel an der Strafraumgrenze konnte der Gästekeeper allerdings mit einer kleinen Flugparade zur Ecke klären. Viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung brachten den Gast immer wieder in interessante Situationen in der Häfte der Heimmannschaft. In der Schlussphase kam der Hausherr wieder besser ins Spiel zurück und konnte selbst mehr Ballbesitz auf sich vereinen, doch richtige Torgefahr kam nicht mehr auf. Emotional war die Schlussphase, wenn auch völlig unbegründet aus dem Nichts, allemal. Für den Gast der SG Erlstätt/Nußdorf der nächste Dreier. So ist eben das Leben als Tabellenführer, wenn man auch mal "nur" 1:0 ein Spiel gewinnt, was eben für den Erfolg völlig ausreichend ist. 



 
Camp 2025


Onlineshop


Hauptmenü
SVL auf Facebook
ROUTE ZU UNS
Geben Sie hier Ihren Startpunkt ein und wir planen die Route zu uns



Wetter
Besucherzähler
709035Gesamt:
4Heute:
114Gestern:
140.42� Pro Tag:
Sportnews

Warning: file(http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerfussball.xml): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /www/htdocs/w012a817/svlaufen.de/modules/mod_rsskicker/mod_rsskicker.php on line 21
    Unsere Partner