Am Samstagvormittag gastierten die D2-Junioren der SG Leobendorf/Laufen zum "Klassement-Spiel" beim SV Kirchanschöring II. An der Hipflhamer Straße in Anschöring konnten die Salzachstädter einen 9:0 Kantersieg einfahren. Schon zur Halbzeitpause stand es beim ehemaligen Tabellensechsten 4:0 für die SG Leobendorf/Laufen. Der ehemalige Tabellensiebte schlug im zweiten Durchgang nochmals fünfmal zu und schoss sich damit am SVK vorbei und klassiert nun selbst auf dem 6. Tabellenplatz der Spielgruppe Ruperti.
Am Sonntagmittag waren in der Folge die C1-Junioren der SG Laufen/Leobendorf auf eigenem Platz in Laufen erfolgreich. Sie waren in der Favoritenrolle Gastgeber für den TuS Traunreut. 20 Zuschauer sahen einen 3:0 Heimsieg, der die SG Laufen/Leobendorf "gefährlich nah" an den Aufstieg in die Kreisliga bringt. Alle Tore fielen allerdings erst im zweiten Durchgang. Sozusagen im Zehn-Minuten-Takt netzten die Salzachstädter. Minute 50, Minute 60 und Minute 70 - hier klingelte es im TuS-Kasten. Mit diesem Sieg steht die SG Laufen/Leobendorf einen Spieltag vor Rundenschluss auf Platz 1 der Kreisklasse. Zwei Punkte vor der SG Schönau/Ramsau und einen Punkt vor der SG Chieming/Grabenstätt. Am letzten Spieltag geht es dann um "Tod oder Gladiolen". Die SG Laufen gastiert am Freitag bei der SG Chieming.
Einziger Wehrmutstropfen der Woche war die Niederlage der 2. Herrenmannschaft beim TSV Palling II. Sie unterlagen 1:3 (wir berichteten gesondert).
Während die Herrenmannschaften am Sonntagnachmittag ihr Glück in Palling suchten, war die B-Jugend der SG Leobendorf/Laufen auf der Laufener Sportanlage Gastgeber für den TSV Berchtesgaden. Zwanzig Zuschauer blieben vor Ort in Laufen und verfolgten das U17-Spiel, welches der leichte Favorit aus Berchtesgaden verlor. Ein Tor in der 76. Minute (vier Minuten vor Schluss) entschied die Partie zugunsten der SG Leobendorf/Laufen. Diese schoben sich nun auf Platz 7 des Klassements und verkürzten den Abstand zum Tabellenvierten aus Berchtesgaden auf drei Zähler.