Laufen/Traunreut: Der Libellasieger 2025 bot am Samstag in Siegsdorf erneut eine Topleistung. Ohne Gegentor im kompletten Turnierverlauf des 15. Februar 2025 bestätigte die SG Laufen/Leobendorf ihre zuvor prognostizierte Favoritenrolle und griffen sich den nächsten Erfolg.
Sechs Mannschaften trafen am Samstagnachmittag in Siegsdorf ein. In zwei Vorrundengruppen, einer Platzierungs- und Finalrunde wurden die Endstände ausgespielt. Schon in der Gruppenphase wurde deutlich, was die Spielgemeinschaft von der Salzach denn am heutigen Tage vor hatte. 1:0 gegen den FC Hammerau, eine torlose Punkteteilung gegen den Mitfavoriten des TuS Prien, ein weiteres 1:0 gegen Hammerau und ein 2:0 gegen Prien. Mit zehn Punkten und 4:0 Toren ging die SG Laufen/Leobendorf somit souverän als Gruppensieger in die weiteren Partien.
Im Halbfinale zog der Gastgeber des TSV Siegsdorf gegen den Favoriten den Kürzeren. Die SG Laufen/Leobendorf siegte 2:0. Nun ging es in das Turnierfinale gegen den Mitfavoriten des TuS Prien, welcher im Halbfinale den SV Söllhuben mit 2:0 ausschaltet.
Das Turnierfinale in Siegsdorf entschied die SG Laufen/Leobendorf für sich und feierte damit den nächsten Turniersieg. Der TuS Prien wurde mit dem "Standardergebnis" von 2:0 .
Der Endstand aus Siegsdorf:
1. SG Laufen/Leobendorf
2. TuS Prien
3. SV Söllhuben
4. TSV Siegsdorf
5. FC Hammerau
6. SG Ruhpolding/Inzell