Laufen/Fridolfing: Allesamt nahmen die Kleinfeldmannschaften des SV Laufen am vergangenen Wochenende an den Hallenturnieren des TSV Fridolfing teil. In der Sporthalle von Fridolfing fanden dementsprechend Turniere für diese Altersklassen statt. Mit dem 3. Platz in der Konkurrenz konnten die "Bambinis" aus der Salzachstadt positiv überraschen und aufhorchen lassen. Auch die beiden F-Junioren-Mannschaften und die E-Jugend nahmen mit unterschiedlichen Erfolgen teil.
Positiv überrascht waren die Betreuer des SV Laufen ob des Auftritts "ihrer" Bambinis beim Hallenturnier des TSV Fridolfing am vergangenen Freitag (22. November 2024). Beim Heimsieg des Gastgebers aus Fridolfing erspielten sich die Salzachstädter Jungkicker den 3. Platz und waren damit vollends zufrieden. Den Hallenturnierstart der Saison 2024/2025 bestritten für den SV Laufen die G-Junioren. Die Bambinis traten am Freitag beim Turnier des TSV Fridolfing an und landeten auf dem Stockerl. Überraschend allemal, konnte man nach den Miniturnieren im Freien nun auf einem "Kleinfeld" in der Halle gute Kombination zeigen und mit dementsprechenden Kämpferherz sich auf den 3. Platz spielen. Im Modus "Jeder gegen Jeden trafen sich in der Sporthalle zu Fridolfing sieben Vereine, die ihre jüngste Altersgruppe aufboten. Mit einem 0:0 Unentschieden gegen den TSV Palling und einer 1:4 Niederlage gegen den TSV Wagibg war eigentlich zu Beginn mit dem SVL nicht zu rechnen. Nachdem es auch gegen den Gastgeber des TSV Fridolfing eine 3:1 Niederlage zu verkraften gab, kam der SV Laufen besser ins Turnier und drehte das Klassement mit weiteren Ergebnissen leicht auf den Kopf und bewies dementsprechend Comeback-Qualitäten. Einem 0:0 gegen die DJK Otting ließ der SVL einen 1:0 Sieg gegen den SV Kirchanschöring folgen. Der schlussendliche 4:1 Sieg gehen den SV Kay spülte den SV Laufen auf den 3. Platz im Endklassement vor.
Die beiden F-Junioren Mannschaften des SV Laufen gastierten am Samstag, den 23. November bei den Einladungshallenturnieren des TSV Fridolfing. Beide Teams aus der Salzachstadt waren mit Spaß bei der Sache und errangen Platz 4 und Platz 6 in der jeweiligen Konkurrenz. Den Start des Tages bestritt die F2 Junioren Konkurrenz in der Sporthalle von Fridolfing. Dabei mussten die Salzachstädter des SV Laufen im Modus "Jeder gegen Jeden" Lehrgeld zahlen und landeten auf Rang 6 des Endklassements. Trotzdem waren die jungen Kicker mit Freude bis zum Schluß dabei. Besser lief es für die F1 Junioren. In einer durchaus knappen Konkurrenz hauten die Salzachstädter ihr Möglichstes in dem sechs Spielen raus und errangen Platz 4.
Beim Einladungshallenturnier des TSV Fridolfing für E2-Junioren Mannschaften ging es für den SV Laufen bis ins Halbfinale. Dort war dann im Sieben-Meter-Schießen gegen den späteren Turniersieger des TSV Palling Schluss. Nach dem auch das Spiel um Platz 3 verloren ging, schlossen die Jungs des SV Laufen als Vierter dieses Sonntagsturnier (24. November 2024) ab. Acht Vereine nahmen mit ihren E2-Junioren-Vertretungen am Sonntag am Hallenturnier in Fridolfing teil. Der SV Laufen wurde u.a. mit dem Gastgeber des TSV Fridolfing in die Gruppe A gelistet. Mit diesen Fridolfingern schlossen die Salzachstädter due Gruppe punktgleich mit sieben Punkten ab und erreichten als Zweiter das Halbfinale. In diesem Halbfinale ging es ins Sieben-Meter-Schießen. Mit 6:5 entschied dieses Schießen der spätere Turniersieger des TSV Palling, welche dann auch im Finale den weiteren Halbfinalsieger SV Kirchanschöring besiegte. Der SV Laufen seinerseits unterlag im Spiel um Platz 3 dem Gastgeber des TSV Fridolfing.
Die G-Junioren des SV Laufen erreichten beim Fridolfinger Hallenturnier den 3. Platz.