SV Laufen Terminkalender
Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2024/2025 SVL II glückt verdienter Punktgewinn

Laufen: In einem über weite Strecken unspektakulären B-Klassen-Spiel glückte dem SV Laufen II am Samstagnachmittag auf eigenem Rasen ein Punktgewinn. Dieser konnte mit der Schlussminute eingefahren werden und somit die 1:1 Punkteteilung gegen den TSV Petting II erwirkt werden.

Der Favorit vom TSV Petting II schlug nach sieben Spielminuten gleich mal zu. Daniel Götzinger war der Torschütze, der mit einem halben Presschlag Laufens Keeper Thomas Rudholzer zum 0:1 überwand. Zwanzig Minuten waren in Laufen gespielt, als der SVL II erstmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte. David Cienskowski schlug das Leder aus der eigenen Hälfte weit in die entgegengesetzte Hälfte, wo jedoch Karl Seger verpasste, diese Chance mit dem Kopf zu nutzen und sich dazu entschied, den Versuch zu starten, mit dem Fuß den Gästekeeper zu überwinden. Die Chance landete im Toraus. Der SV Laufen II mit der nächsten Torchance in der 38. Minute. Lucas Wendelberger schoss seinen Freistoß scharf aufs Gehäuse. Mit Glück konnte Torwart Marco Zauner das Leder über die Latte befördern. Erneut war es in der 41. Minute ein Freistoß, der den SVL gefährlich zeigte. Diesmal schoss Karl Seger aus 20 Metern auf den Kasten von Zauner, der erneut die Finger dranbrachte und so den Einschlag erneut verhinderte.

Der SV Laufen II hatte sechs Minuten nach der Halbzeitpause wiederum eine gute Torchance. Nach einem Kurzpass von Max Puffer schoss Maximilian Standfest aufs Tor. Standfest jedoch schoss mit dem schwächeren linken Fuß und verfehlte den Einschlag doch um einiges. Der TSV Petting wachte langsam wieder auf. In der 65. Minute ging es schnell nach vorne. Johann Häusl schickte Michael Hufnagel von der Außenbahn los. Im Duell mit Keeper Thomas Rudholzer angekommen, legte Hufnagel das Leder ans Außennetz. Man muss aber auch festhalten, dass das Glück nicht auf Seiten des SVL II war. Lucas Wendelberger spielte Karl Seger direkt in die Füße. Nach kurzem Alleingang setzte Seger das Leder an den Querbalken. Der Treffer zum Unentschieden wäre in dieser 77. Minute mehr als verdient gewesen. Hinten jedoch hatten die Laufener das Glück des Tüchtigen. Ein Einwurf in der 79. Minute wurde auf Daniel Götzinger im Halbfeld weitergeleitet. Doch Pettings Dreh-und Angelpunkt verfehlte mit seinem Dropkick hauchdünn den Einschuss. Thomas Streitwieser hatte in der 85. Minute definitiv den Ausgleichstreffer auf dem Fuß. Maximilian Standfest startete auf links durch und brachte das Leder punktgenau vor die Füße von Streitwieser. Streitwieser zog ab und das Spielgerät strich haarscharf über die Latte. In der Nachspielzeit der Treffer zum verdienten Punktgewinn des SV Laufen II. Lucas Wendelberger schlug eine Flanke in den Strafraum. Diese nahm Karl Seger per Kopf ab und war damit erfolgreich - 1:1.



 
Camp 2025


Onlineshop


Hauptmenü
SVL auf Facebook
ROUTE ZU UNS
Geben Sie hier Ihren Startpunkt ein und wir planen die Route zu uns



Wetter
Besucherzähler
736750Gesamt:
27Heute:
471Gestern:
143.14� Pro Tag:
Unsere Partner