Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2016/2017 Reichenhall eine Nummer zu groß
Laufen: Keine Frage, schon vor Anpfiff am Mittwoch abend auf dem Laufener Sportgelände war klar, dass der TSV Bad Reichenhall wohl grundsätzlich eine Nummer zu groß für den SV Laufen ist. Dem geschuldet endete der Test beim SV Laufen mit 4:0 Toren für die Kurstädter aus der zwei Klassen höher angesiedelten Kreisliga.

Anfangs taten sich zwar beide Mannschaften schwer, doch der TSV Bad Reichenhall hatte trotz kleinerer Torchancen der Hausherren das Heft in der Hand. So war es auch folgerichtig, dass die Elf von Coach Michael Schlagintweit nach Toren von Sascha Schimag (2x) und je 1x Yannik Mbele und Florian Lazar mit 4:0 als Sieger vom Platz ging.

Für den A-Klassisten des SV Laufen allerdings kein Beinbruch. Zum nächsten Testspiel reist man am Samstag, den 23. Juli 2016 nach Erlstätt. Der dortige A-Klassist empfängt die Salzachstädter um 16 Uhr.

Über Beschäftigungslosigkeit konnte sich Laufens Defensiv-Außenspieler Maximilian Weber definitiv nicht beklagen.

Foto: Michael Scheungrab für den SV Laufen (Archiv)