Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2016/2017 Wertvolle Erkenntnisse mitgenommen

Laufen: Am vergangenen Dienstag bestritten die B-Juniorinnen der SG Leobendorf/Laufen ihr einziges Vorbereitungsspiel auf die neue Saison. Beim der höherklassigen DJK Otting hatten die Salzachstädter eigentlich keine Chance und mussten sich mit 8:1 geschlagen geben.

Nicht nur das Großfeld war für die B-Juniorinnen der SG Leobendorf/Laufen eine Umstellung, sondern auch die neuen Spielerinnen Alina Cski aus Fridolfing sowie Selina Bach von den D-Juniorinnen hatten ihren ersten Auftritt für die SG Leobendorf/Laufen. Beide haben trotz der hohen Niederlage ein tolles Match abgeliefert. Wenn auch 14 Spielerinnen vom Trainerteam Martin Rudholzer und Fred Schuhböck aufgeboten werden konnten, so musste dennoch der Ausfall von Fiona Eder, Christina Krabath und Avalon van der Smagt verkraftet werden. In vielen Fällen waren natürlich die höherklassigen Ottinger klar überlegen. Jedoch waren auch viele Tore aber auch Ergebnis von leicht vermeidbaren Fehlern der SG.

Nachdem die DJK Otting auf heimischen Platz in der zweiten Halbzeit dann zwei Gänge zurückgeschaltet hat und Führungsspielerinnen vom Feld nahm, kamen die Mädels der SG Leobendorf/Laufen besser ins Spiel und konnten durch schönes Zusammenspiel und Kombinieren auch einige gute Torchancen herausspielen. Lediglich jedoch Julia Gitzinger war der Torerfolg vergönnt und sie konnte den Ehrentreffer für die Gäste nach Beginn der zweiten Halbzeit erzielen.

Für die Mannschaft und vor allem für die beiden Trainer war der Ausflug nach Otting trotz der hohen Niederlage ein wichtiges Spiel mit wertvollen Erkenntnissen für die kommenden Partien.

Das erste Punktspiel bestreiten die B-Juniorinnen der SG Leobendorf/Laufen am Freitag, den 16. September 2016 um 17 Uhr bei der DJK Nußdorf, bevor man am Samstag, den 24. September 2016 um 10.30 Uhr zum Heimauftakt nach Leobendorf lädt und dort die SG Obertaufkirchen/Grüntegernbach empfängt.

Selina Bach und Emilia Rudholzer (in violett) üben sich hier in der Balleroberung.

Foto: Jürgen Karl, Text: Jürgen Karl und SV Laufen