Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2016/2017 Zweite kann Führung nicht verteidigen
Ebenso wie die 1. Mannschaft des SV Laufen musste die "Zweite" am Samstagnachmittag mit einer 1:2 Niederlage vom Platz gehen. Der Gegner war ebenfalls der FC Kirchweidach. Allerdings verbleibt der Zweiten der Salzachstädter noch eine Woche mehr Vorbereitungszeit. Die Elf von der Salzach wird erst am Samstag, den 13. August mit einem Heimspiel gegen die DJK Traunstein 2 in den Spielbetrieb eingreifen.

Obwohl am Samstag auf heimischen Gelände Marco Lindner in der 28. Minute die 1:0 Führung für die ganz in weiß gekleideten Laufener erzielen konnte, reichte dieser Vorsprung nicht aus, um das Match gegen die Gäste aus dem Altöttinger Landkreis erfolgreich zu gestalten. Felix Gottschaller in der 44. Minute und der eingewechselte Michael Breucker in der 81. Minute sorgten mit ihren Treffern für die Niederlage des SV Laufen.

Der Kader der 2. Mannschaft des SVL:
Emanuel Salomon, Kapitän Robert Bauer, Adrian Braunsperger, Florian Kalb, Patrick Heinrich, Marco Lindner, Alexander Schumann, Paul Fehsenmayr, Thomas Bauer, Tobias Antosch und Richard Messmer. Ersatz: Christopher Otoide, Patrick Prechtl und Maximilian Höhn.

Durchaus einige spannende Strafraumszenen waren beim Kick der beiden Reserven (SV Laufen in weiß und FC Kirchweidach in rot-schwarz) in Laufen zu sehen.

Foto: Christian Schmidbauer für den SV Laufen