Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2016/2017 SV Laufen präsentiert Neuzugänge

Laufen: Der Sportverein Laufen e.V. präsentierte kurz vor der Saison seine Neuzugänge. Neben Torwart Thomas Kalcher und Patrick Heinrich kann der SVL auf einige Jugendspieler setzen, die sich nun im Herrenbereich etablieren wollen.

Abteilungsleiter Michael Niedermeier zeigte sich erfreut über weitere Neuzugänge beim SV Laufen. Obwohl der Abgang des Abwehrrecken Michael Kirschner (SC Vachendorf) zu verkraften war, gelang es der Fußballabteilung einige neue Gesichter zu präsentieren.

Thomas Kalcher kam vom österreichischen Klub des USV Lamprechtshausen. Kalcher hütete dort einige Jahre als Nummer 1 den Kasten und wird auch beim SV Laufen um die „Einser-Position“ kämpfen. Neben Kalcher schloss sich auch Patrick Heinrich vom SV Saaldorf den Salzachstädtern an. Auch einige Jugendspieler können nun in den Herrenbereich komplett integriert werden. Dazu zählen u.a. Maximilian Weber, Andrija Varvodic, Maximilian Höhn und Richard Messmer.

„Wichtig ist für uns, dass wir die Spieler so früh als möglich integrieren und hier Alternativen schaffen,“ so Niedermeier. Desweiteren hofft der Laufener Abteilungsleiter, dass die verletzten Spieler im Laufe der Hinrunde zurückkehren oder spätestens zur Winterpause zurückkehren, um hier die Quantität aber auch die Qualität hochhalten zu können.

Von links: Thomas Kalcher, Patrick Heinrich, Richard Messmer und Maximilian Weber.

Fotos: Christian Schmidbauer für den SV Laufen