Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2016/2017 Drittbestes U15-Hallenteam der Region
Laufen/Seeon: Bei der Libella-Endrunde für U15 Mannschaften in Seeon gab es größtenteils knappe Ergebnisse und spannende Spiele. Der SV Laufen konnte sich mit Platz 3 den inoffiziellen Titel des besten U15-Hallenteams der Region erspielen und ganz nebenbei noch das Beste aus dem Berchtesgadener Land. Platz 3 ist ein Erfolg für den SV Laufen, der sich in dieser Hallensaison sehr gut präsentierte.

Nach dem souveränen Einzug des SV Laufen aus der Zwischenrunde in die Endrunde, stand diese nun am Samstagnachmittag in Seeon auf dem Programm. Der Start ging gleich richtig knapp zu Ende. Gegen den späteren Hallenchampion der SG Chieming unterlag man mit 2:3. Jetzt mussten wohl Siege her, um sich wieder gewichtig ins Spiel zu bringen. Gesagt, getan wurde der TuS Traunreut mit 2:1 als auch der TV Obing mit 3:1 besiegt. Dies reichte dem SV Laufen zum zweiten Platz in der Gruppenphase und dem Einzug ins Halbfinale.

In dem Halbfinale stellte sich allerdings der TSV Waging als besseres Team heraus und besiegte die Salzachstädter mit 2:0 Toren. Somit ging es für den SVL ins Spiel um Platz 3. Im Bronzematch behielt der SV Laufen dann wieder die Oberhand und schlug die SG Schönau glatt mit 3:0 Toren.

Im Finale der besten U15-Mannschaften holte sich die SG Chieming mit dem minimalsten Ergebnis von 1:0 gegenüber dem TSV Waging den inoffiziellen Titel des "U15-Hallenchampions 2017".

Die Endplatzierungen der U15-Endrunde in Seeon:
1. SG Chieming; 2. TSV Waging; 3. SV Laufen; 4. SG Schönau; 5. SBC Traunstein 1; 6. TuS Traunreut; 7. SBC Traunstein 2 und 8. TV Obing.

Holten sich den Bronzeplatz in der Libella-Endrunde für U15-Mannschaften: Der SV Laufen.

Stehend von links: Trainer Andreas Leistner, Julius Gertig, Lennart Fuchs, Michael Fischer, Maxi Bach und Trainer Werner Obermayer.
Knieend von links: Julian Draak, Qhorbanali Hosini, Yasin Brundu, Alexander Schuh und Martin Schaider.

Foto: Andreas Draak für den SV Laufen