Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2016/2017 Deutschlands drittschönste Sportlerin getroffen

Das Magazin „Playboy“ wollte es vor kurzem genau wissen. Welche sind Deutschland schönste Sportlerinnen? Auf Platz 1 landete eine eher unbekannte Spitzensportlerin. Jetzt ist es also vor kurzem offiziell geworden. Das Meinungsforschungsinstitut Mafo.de fragte im Auftrag des Magazins „Playboy“ nach den schönsten Sportlerinnen des Landes.

FC Bayern-Spielerin Melanie Leupolz hat es nicht nach ganz oben geschafft. Im Ranking landete die 22-jährige aus Wangen im Allgäu mit 16,8 Prozent auf dem dritten Platz. Die dreifache Box-Weltmeisterin Nicole Wesner (29) kämpfte sich mit 17,9 Prozent der Stimmen auf Platz 2. Die schönste der deutschen Sportlerinnen ist allerdings Mareen Apitz aus Dresden. Die 30-jährige Volleyball-Nationalspielerin ist beim Dresdner SC 1898 unter Vertrag. Mit ihrem Verein wurde sie schon zwei Mal Deutscher Meister (2007, 2014), einmal Pokalsieger und Europapokal-Sieger (beides 2010).

In wohl weiser Voraussicht machten Spielerinnen der Damen der SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf im Rahmen des Bundesligaspiels FC Bayern München gegen FC Sand (1:0) ein Erinnerungsfoto mit der Bayern-Spielerin Melanie Leupolz. Ob sie bei der Umfrage auch befragt wurden, bleibt allerdings unergründlich, denn das Spiel der Bayern fand einige Tage vor Bekanntwerden der Umfrage statt.

Die SG-Spielerinnen Tina Demm (links) und Corinna Pöhlmann (rechts) umrahmen die Drittplatzierte der „Playboy“-Umfrage