Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2016/2017 "Fair ist mehr" - Auszeichnung für Lukas Schauer
Laufen/Teisendorf: Im Rahmen eines D-Jugend Turniers in Teisendorf wurde Laufens Spielführer Lukas Schauer für eine faire Aktion während eines Punktspiels gegen die SG Stein/Altenmarkt geehrt. Im Rahmen der DFB-Aktion "Fair ist mehr" erhielt der D-Jugend-Kicker aus Laufen gemeinsam mit Christopher Utzmeier vom ESV Freilassing die Auszeichnung überreicht.

Die U13 des SV Laufen empfing am 21. Juni 2017 auf heimischen Geläuf den Tabellendritten der SG Stein/Altenmarkt. Im Spielbericht vermerkte Schiedsrichter Rupert Putzhammer folgendes: "Beim Spielstand von 3:2 für den SV Laufen pfiff Schiedsrichter Rupert Putzhammer nach einem vermeintlichem Foulspiel an Laufens Kapitän Lukas Schauer Strafstoß. Der gefoulte Schauer gab ohne Rückfrage des Schiedsrichters zu, dass es nur ein leichtes Berühren war und er so aus dem Tritt kam. Definitiv sei es kein Foulspiel gewesen. Der Schiedsrichter nahm daraufhin seine Entscheidung zurück und das Spiel lief weiter."

Im Rahmen der DFB-Aktion "Fair ist mehr" wurde Lukas Schauer nun für diese faire Aktion geehrt. Er bekam von Jugendspielgruppenleiter Stefan Fritzenwenger ein T-Shirt und eine Urkunde überreicht und konnte sich gemeinsam mit seinem Trainer und SVL-Jugendleiter Christian Schmidbauer über diese Präsente freuen.

Neben Schauer wurde Freilassings Christopher Utzmeier, der ebenfalls mit seinem Jugendleiter Werner Hofherr in Teisendorf zu Gast war, für eine faire Aktion in einem Punktspiel ausgezeichnet.

Wir danken Lukas Schauer für dieses "Fair Play" und hoffen auf weitere faire Spielweise in allen Altersklassen.

Das Match gewann der SV Laufen am damaligen 21. Juni 2017 nach Treffern von Maxi Eidenhammer (2x), Benedikt Feil und Lukas Schauer mit 4:2 gegen die SG Stein/Altenmarkt.

Erinnerungsfoto an die "Fair ist mehr"-Aktion 2017 in der Spielgruppe Ruperti

Von links: Thomas Gasser (Bürgermeister Teisendorf), Lukas Schauer (D-Jugend SV Laufen), Christian Schmidbauer (Trainer D-Jugend SV Laufen und Jugendleiter SV Laufen), Werner Hofherr (Jugendleiter ESV Freilassing), Christopher Utzmeier (D-Jugend ESV Freilassing) und Jugendspielgruppenleiter Stefan Fritzenwenger.