Saisonbeginn für die Amateurklassen ist das erste August-Wochenende (5. und 6. August 2017), das ist schon so gut wie sicher. Am 4. und 5. November steigt der letzte Spieltag vor der Winterpause und im Frühjahr geht es so spät los wie nie. Erst am Wochenende des 7. und 8. Aprils 2018 schnüren die Kicker wieder ihre Schuhe auf den grünen Rasen der Region. Das Saisonfinale ist auf 2. und 3. Juni terminiert. Dass die C-Klassen, wo auch der SV Laufen 2 spielt, wie im Vorjahr maximal zwölf Mannschaften stark sein werden, hat die Folge, dass sie etwaig später starten können und dafür im Herbst früher aufhören können. Laut Spielgruppeneinteiler hat man aufgrund dessen nur positive Rückmeldungen erhalten.
Der SV Laufen 2 startet also in der C-Klasse 6 gemeinsam mit weiteren 11 Teams:
DJK Nußdorf (Absteiger aus der B-Klasse), SB Chiemgau Traunstein 3 (Absteiger aus der B-Klasse), TSV Tittmoning 2, SV Kay 3, FA Trostberg 2, TSV Stein/St. Georgen 2, SV Erlstätt 2, SV Laufen 2, TSV Petting 2, DJK Traunstein 2, DJK Kammer 2 und SV Taching am See 2 (Neuling).
Die Salzachstädter vom SVL 2 sind damit die einzige Mannnschaft in dieser Spielgruppe, welche die Fahnen für den Landkreis Berchtesgadener Land hochhalten wird.
Viele unbekannte Gegner, doch klar ist auch, jedes Spiel darf gewonnen werden, wenn man etwas erreichen will.
Möchte mit sicherer Ausstrahlung auch im neuen Jahr ein Rückhalt für sein Team werden: Torhüter Alexander Kalb umrahmt von seinen Mitspielern Markus Schnugg (links) und Florian Kalb.
Foto: Michael Scheungrab (SV Laufen Archiv)