Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2016/2017 Tor in der Nachspielzeit rettet Heimsieg
Fridolfing: In wieder gewöhnungsbedürftiger Mittagswärme empfingen die Damen der SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf am Samstagmittag den direkten Verfolger des TV 1868 Burghausen zum Spitzenspiel der Kreisliga. Nachdem die erste Halbzeit klar zugunsten der Gastgeber lief, verspielte man aber fast noch den Vorsprung. Ein Tor durch Deborah Hufnagl in der Nachspielzeit rettete den Heimsieg.

Fast hätten die Damen der SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf ihren Vorsprung aus der ersten Halbzeit verspielt. Dort trafen Corinna Pöhlmann und Verena Weber zur vermeintlich sicheren Führung. Doch ab Minute 60 wurde es nochmals brandgefährlich in Sachen Heimsieg. SG-Torfrau Lisa Stöllberger konnte sich in der 63. Minute nicht anders behelfen als im Strafraum ein Foul an den Tag zu legen. Mit Glück sah Stöllberger nur Gelb und musste desweiteren den Strafstoß von Lena Lautenschläger passieren lassen. Wenig später stellte Burghausens Maria Weinzierl sogar das 2:2 Unentschieden her.

Nachdem Schiedsrichter Spitzauer (Erlstätt) die Nachspielzeit anzeigte, gelang der SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf der Lucky Punch. Unter durchaus einigen Protesten der Gäste, die ein vorangegangenes Foul sahen, konnte Deborah Hufnagl zum viel umjubelten 3:2 Heimsieg einnetzen.

Für die SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf ein mehr als großer Schritt in Richtung Meisterschaft in der Kreisliga und somit ersten aufstiegsberechtigten Aufstiegsplatz in die Bezirksliga. Mit nun vier Punkten stehen die Damen vor dem direkten Verfolger aus Burghausen, haben jedoch das direkte Duell für sich entschieden.

Gelang in der Nachspielzeit der Lucky Punch für die SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf: Deborah Hufnagl.

Foto: Burgi Mayer für den SV Laufen (weitere Fotos mit einem Klick auf das Bild)