Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2016/2017 Weite Fahrten bleiben Standard
Laufen: Weite Anfahrten zu Spielen bleiben im Damen und Juniorinnenfußball Standard. Weniger Mannschaften im Juniorinnenbereich und bei den Vereinen führen automatisch zu dieser Lage. Auch für die heimischen Fußballerinnen. Sowohl die Damen, die B-Juniorinnen als auch die D-Juniorinnen dürfen sich auf dementsprechende Gegner vorbereiten. Die Gruppenauslosung wurde vor wenigen Tagen bekanntgegeben.

Die Damen der SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf starten in der Kreisliga. Die Mannschaft um das Trainertrio Hubert Wolferstetter, Gottfried Maier und Peter Schuster werden ihre Heimspiele in der Hinrunde Samstags um 12 Uhr in Laufen austragen. Dabei trifft das Team auf folgende Gegner: SV Saaldorf 2, TuS Bad Aibling 2, SG TSV Eiselfing, TV 1868 Burghausen, TSV Chieming, SG Söllhuben/Frasdorf, SC Rechtmehring und SG Obertaufkirchen/Grüntegernbach. Derbyzeit ist gegen den SV Saaldorf 2.

Martin Rudholzer und Manfred Schuhböck, die beiden Trainer der B-Juniorinnen sind vom letzten Jahr bei den C-Mädels weite Fahrten gewohnt. Viel geändert hat sich für die SG Leobendorf/Laufen auch in der neuen Saison nicht. Die U17-Mädels werden ihre Heimspiele Samstags um 11 Uhr in Leobendorf austragen. Ihre Gegner: SG FFC Bad Aibling/Feldkirchen, SG Trostberg/Altenmarkt/Kienberg, DJK Nußdorf, DJK Weildorf, SG Waldhausen/Schnaitsee und SG Obertaufkirchen/Grüntegernbach. Auch hier gibt es ein Derby und zwar gegen die DJK Weildorf.

Auf ein komplett neues Trainerteam können sich die D-Juniorinnen der SG Laufen/Leobendorf freuen. Die Mannschaft von Jessica Antosch und Gerhard Fischer wird folgende Gegner zu den Heimspielen am Sonntag um 11 Uhr in Laufen empfangen: TSV Ampfing, DJK Otting, ASV Grassau, DJK Nußdorf, FC Hammerau, SG Altenmarkt/Kienberg/Trostberg, WSV Aschau im Chiemgau und JFG Halsbachtal/Kirchweidach. Spannung allemal, gibt es doch das ein oder andere Derby mehr als gewohnt.

Die jeweiligen Spielpläne werden wohl Mitte August veröffentlicht, genaueres lesen Sie immer aktuell hier auf unserer Homepage.

Emilia Rudholzer von den B-Juniorinnen der SG Leobendorf/Laufen startet in diesem Jahr bei der U17 und wird dabei auf ähnliche Gegner wie im vergangenen Jahr treffen.

Foto: Christian Schmidbauer für den SV Laufen (Archiv)