Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2016/2017 Grenzduell zugunsten Österreich
Fridolfing/Laufen: Favorit SV Grödig war beim G-Jugend Einladungsturnier in Fridolfing durchaus überrascht von starker deutscher Konkurrenz. Vor allem der SV Laufen wusste den österreichischen Gast punktemäßig heftig unter Druck zu setzen und schloss nur 1 Punkt hinter den Salzburger Sportfreunden auf dem 2. Rang ab.

Fünf Mannschaften der "kleinsten Kicker" trafen sich am Samstag vormittag in der Fridolfinger Halle zu einem Turnier auf Einladung des TSV Fridolfing. Darunter auch der SV Laufen. Sie maßen sich mit fußballerischer Konkurrenz vom SG Grödig, SV Kirchanschöring, dem TSV Fridolfing und der SG Kay/Tengling/Taching. Die Jungs des Trainerteams Stephan Schwindt und Andreas Kaserer spielen mutig auf und schenkten den Gegnern nur selten etwas. Schlussendlich kristallierte sich der SV Laufen als schärfster Turniersiegkonkurrent des SV Grödig heraus. Grödig jedoch konnte sich mit einem Pluszähler mehr durchsetzen und den Sieg in diesem Turnier einfahren. Die Salzachstädter des SV Laufen holten knapp dahinter den Silberrang.

Die SVL-Ergebnisse im Turnier:
SV Laufen - TSV Fridolfing 3:0 (Tore: 2x Fabian Kaserer und 1x Luis Lederer); SG Kay/Tengling/Taching - SV Laufen 0:3 (Nico Enin, Fabian Kaserer und Luis Lederer); SV Grödig - SV Laufen 2:1 (Radu Sbirnea) und SV Laufen - SV Kirchanschöring 3:0 (3x Fabian Kaserer).

Die Abschlusstabelle:
1. SV Grödig (10 Punkte, 11:2 Tore); 2. SV Laufen (9 Punkte, 10:2 Tore); 3. SV Kirchanschöring (3 Punkte, 1:4 Tore); 4. SG Kay/Tengling/Taching (2 Punkte, 0:6 Tore) und 5. TSV Fridolfing (2 Punkte, 0:8 Tore).

Die Zweitplatzierten vom Turnier in Fridolfing - die G-Jugend des SV Laufen (von links):

Trainer Andreas Kaserer, Melvin Bach, Mimi Sbirnea, Paul Neagoe, Nico Enin, Fabian Kaserer, Radu Sbirnea, Luis Lederer, Max Hager und Trainer Stephan Schwindt.

Foto: Fatos Krasniqi für den SV Laufen