Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2016/2017 Aufschlussreicher Test in Waging
Laufen/Waging: Zu einem aufschlussreichen Vormittag reiste die G-Jugend des SV Laufen am Samstag in die Bergader-Arena nach Waging. Beim dortigen stark aufgestellten TSV Waging spielte man sich in drei Dritteln durch den Vormittag.

Die "kleinsten" Kicker des SV Laufen bestritten am Samstagvormittag einen aufschlussreichen Testvormittag in Waging am See. Beim TSV Waging in der neuen Bergader-Arena konnte die Truppe des Trainerteams Stephan Schwindt und Andreas Kaserer in drei Dritteln einiges ausprobieren. 3x 15 Minuten spielten die Kicker sich durch den Vormittag hindurch.

Es fing für den SV Laufen eigentlich ganz gut an, denn im ersten Drittel konnte man einige geniale Spielzüge in die Offensive zeigen und dabei durchaus überzeugen. Die beiden weiteren Drittel allerdings waren ein wenig durchwachsen und zeigten vor allem eine große Abwehrschwäche des SV Laufen. Es wurde versucht ein bisschen umzustellen und die Spieler dort spielen zu lassen, wo sie am liebsten agieren würden. Doch dies ging nicht wirklich in eine positive Richtung, so dass die Trainervorgaben wieder helfen mussten.

Ein guter Gegner zeigte dem SV Laufen durchaus das ein oder andere Mal die Grenzen auf und dem Trainerteam viele Ansätze in der alltäglichen Trainingsarbeit.

Schon am kommenden Samstag kann die Trainingsarbeit wieder besser umgesetzt werden, denn dann wird die G-Jugend beim Einladungsturnier des SV Saaldorf aufs Parkett laufen.

Laufens Trainer Stephan Schwindt konnte sich am Samstag einiges auf seinem Zettel notieren.

Foto: Michael Bach für den SV Laufen (Archiv)