SV Laufen Terminkalender
Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2016/2017 Unentschieden ein gelungener Auftakt
Nussdorf: Einen gelungenen Auftakt in die Punkterunde konnten am Freitagabend die B-Juniorinnen der SG Leobendorf/Laufen hinlegen. Nach der 1:8 Pleite unter der Woche gegen die DJK Otting (Test) war man auf Seiten der Gäste durchaus gespannt und wurde von den Mädels nicht enttäuscht. Am Ende stand ein faires 1:1 Unentschieden, mit welchem beide Mannschaften gut leben können.

Ein bisschen nagte die 1:8 Niederlage im einzigen Testspiel gegen die DJK Otting schon an den B-Mädels, keine Frage. So deutlich wollte man wohl gegen höherklassige Juniorinnen nicht verlieren. Nichtsdestotrotz war man richtig gespannt auf das erste Punktspiel auf Großfeld. Dieses fand bei der DJK Nußdorf statt und wurde durchaus ein gelungener Auftritt. Die Trainer und Fans sahen von ihren Mädles ein gutes Zusammenspiel und einige sehenswerte Spielzüge. Torfrau Verena Dirnberger fand sich im großen Tor gut zurecht und konnte auch durch aktives Mitspielen einige Akzente setzen. 

Die erste Halbzeit war eine weitgehend ausgeglichene Partie, wo auch einige gute Chancen auf Seiten der Gäste-SG zu sehen waren. Man konnte in den ersten 40 Spielminuten durchaus von einer, teils überraschenden, leichten Überlegenheit für die SG Leobendorf/Laufen sprechen. Tore waren allerdings Mangelware.

Die SG-Mädels ließen auch im zweiten Durchgang nicht locker und nach gut zehn Minuten (50.) konnte sich Rebekka Schuhböck nach einem schönen Zusammenspiel den Ball schnappen. Schuhböck marschierte alleine auf das gegnerische Tor und schloss zum 0:1 ab. Leider führte der Führungstreffer dazu, dass die Gäste ein wenig zurückschalteten, so dass die Heimmannschaft der DJK Nußdorf mehr Druck aufbauen konnte. Die Rechnung für die SG Leobendorf/Laufen wurde dann in der 60. Minute von den Hausherren durch den Ausgleichstreffer präsentiert. Langsam merkte man den Mädels auf dem Platz dann den Kräfteverschleiß an. Die SG-Kickerinnen rafften sich aber nach dem Ausgleich nochmals auf und konnten dann schlussendlich das Unentschieden sicher mit nach Hause nehmen. 

Unter dem Strich ein faires Ergebnis nach einer tollen Mannschaftsleistung der SG Leobendorf/Laufen.



Rebekka Schuhböck (rechts in violett) auf den Weg in Richtung gegnerisches Tor.

Foto: Jürgen Karl, Text: Jürgen Karl und SV Laufen


 
Sommercamp 21



Hauptmenü
SVL auf Facebook
ROUTE ZU UNS
Geben Sie hier Ihren Startpunkt ein und wir planen die Route zu uns



Wetter
Besucherzähler
485415Gesamt:
6Heute:
117Gestern:
125.55� Pro Tag:
Unsere Partner