SV Laufen Terminkalender
Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2024/2025 SG Laufen/Leobendorf krönt Saison mit dem Quadruple – Sieg im dramatischen Wanderpokalfinale

Oberteisendorf – Die U13 der SG Laufen/Leobendorf hat sich am Dienstag, den 22. Juli 25 den vierten Titel der Saison gesichert – und das auf denkbar dramatische Weise. Im Endspiel um den Wanderpokal der Sparkassen setzten sich die Salzachstädter mit 5:3 im Neunmeterschießen gegen den favorisierten SBC Traunstein durch. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden.

Die Zuschauer in Oberteisendorf sahen ein spannendes Pokalfinale, das bis zur letzten Sekunde auf Messers Schneide stand. Zu Beginn übernahm der SBC Traunstein die Initiative und erspielte sich ein leichtes Übergewicht. Doch auch der Kreisklassenmeister aus Laufen und Leobendorf fand zunehmend besser ins Spiel und sorgte in der 16. Minute mit einem Pfostenschuss für ein erstes Ausrufezeichen.Traunstein blieb gefährlich, versuchte es aber meist aus der Distanz – ohne zählbaren Erfolg. Die beste Chance vor der Pause hatte dann die SG bei einem schnellen Konter, doch die aufmerksame Traunsteiner Torhüterin vereitelte die Gelegenheit im Eins-gegen-eins. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel drängte der SBC erneut auf den Führungstreffer, scheiterte aber mehrfach an der gut organisierten Defensive der SG. Auf der Gegenseite fehlte es auch der SG an Präzision – ein Weitschuss knallte an die Latte (39.). Die Partie blieb offen und intensiv.In der 50. Minute dann die vermeintliche Entscheidung: Ein Handspiel im Strafraum der SG brachte Traunstein per Strafstoß in Führung – 0:1. Doch die Salzachstädter gaben sich nicht auf. In der Nachspielzeit belohnten sie sich für ihren Kampfgeist: Ein Freistoß segelte über Freund und Feind über einen Kopf hinweg ins Tor – 1:1!

Das Neunmeterschießen musste entscheiden. Während die SG sich treffsicher zeigte und ihre Nerven behielt, scheiterte Traunstein mehrfach. Am Ende hieß es 5:3 für Laufen/Leobendorf, die damit nach dem Gewinn des Ruperti-Libella-Hallentitels, der Meisterschaft in der Kreisklasse und dem Landkreis-Sparkassenpokal nun auch noch den heiß begehrten landkreisübergreifenden Wanderpokal einsackten. Eine Riesenleistung der Salzachstädter Sportvereine in dieser abgelaufenen Saison 2024/2025.

Mit dem Sieg im Pokalfinale sicherte sich die SG Laufen/Leobendorf das Quadruple – eine herausragende Leistung für das Team und den Jugendfußball an der Salzach. Der Favorit aus Traunstein musste sich trotz starker Leistung geschlagen geben.



 
Onlineshop


Hauptmenü
SVL auf Facebook
ROUTE ZU UNS
Geben Sie hier Ihren Startpunkt ein und wir planen die Route zu uns



Wetter
Besucherzähler
789266Gesamt:
112Heute:
272Gestern:
150.81� Pro Tag:
Unsere Partner