SV Laufen Terminkalender
Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2024/2025 Ein kleines Finale mit wenig Highlights endet im Elfmeterschießen
Laufen/Oberteisendorf: Das kleine Finale des Sparkassen-Pokals des U15-Jahrgangs zwischen der JFG Teisenberg und der SG Laufen/Leobendorf sah wenig Highlights. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend im Defensivverbund und so musste das Spiel schlussendlich im Elfmeterschießen entschieden werden. Fehlschüsse beiderseits und die dazugehörigen Treffer endeten zugunsten der SG Laufen/Leobendorf, die sich damit den letzten Podestplatz im Sparkassenpokal 2025 sicherten.

Die erste erwähnenswerte Torchance der Partie auf der Sportanlage in Oberteisendorf hatten die Gäste. Ein Pass kam zum leicht abseitsverdächtigen Stürmer der Gäste, der stark bedrängt und ein wenig zu hektisch in der 4. Spielminute mit der Pike verlegte. Grundlegend war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Defensivverbünde die Partie beherrschten. Nach knapp einer Viertelstunde musste der Gästetorwart erstmals eingreifen. Einen Freistoß von der 16er Marke konnte er zur Ecke klären. Sonst blieb das Match von Anfang an chancenarm und mit wenig Aufregung behaftet.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel. Kein Team wollte Fehler zulassen und verließ nur selten die Grundtaktik. Die JFG Teisenberg schien aber ein wenig bissiger zu sein und hätte sich in der 39. Minute dafür fast belohnen können. Eine Flanke aus dem Halbfeld flog punktgenau auf den Fuß des Stürmers, der aber wie sein Gegenpart zu hastig abschloss und deutlich vergab. Beiden Teams fehlte die Risikobereitschaft und die zündende Idee, um dieses Spiel in der regulären Spielzeit zu entscheiden. Kurz vor dem Elfmeterschießen wurde es kurz hektisch, so dass Schiedsrichter Hans Öllerer zwei Akteure vom Platz nehmen musste. Eine Minute vor dem Ende verletzte sich ein JFG-Spieler noch schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die besten Genesungswünsche von Seiten der SG Laufen/Leobendorf begleiteten ihn. Das Elfmeterschießen sah einige Fehlschüsse, doch die SG Laufen/Leobendorf stellte sich als zielsicherer heraus und holte sich somit den 3. Platz im Lankreiswettbewerb des Sparkassenpokals.

Das Finale um den Landkreistitel im Sparkassenpokal gewann die SG Schönau/Ramsau ebenso in Oberteisendorf. Sie besiegten den FC Hammerau nach regulärer Spielzeit mit 3:2 Toren und treten nun in wenigen Tagen zum Endspiel im Wanderpokal gegen den Sieger aus dem Landkreis Traunstein an.



 
Onlineshop


Hauptmenü
SVL auf Facebook
ROUTE ZU UNS
Geben Sie hier Ihren Startpunkt ein und wir planen die Route zu uns



Wetter
Besucherzähler
783580Gesamt:
286Heute:
254Gestern:
150.08� Pro Tag:
Unsere Partner