Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2017/2018 Offensiv war Surheims Zweite zu gut für Laufens Zweite

Laufen: Die „Erste“ des BSC Surheim beim E-Jugend Testspiel in Laufen war dann doch zu stark für Laufens „Zweite“. Vor allem die Offensivabteilung des BSC konnte nach Startschwierigkeiten die Defensive des SVL mehr als gut beschäftigen. 4:1 für den BSC.

Tapfer und mutig stand die 2. Mannschaft des SV Laufen dem BSC Surheim gegenüber. Doch der BSC ließ nicht lange mit sich spaßen und konnte gleich in der 1. Minute mit einem gefährlichen Pfostentreffer aufwarten. Doch dem SV Laufen gelang der erste, allerdings auch einzige Treffer. Finn Eckharter fightete sich auf links durch all seine Gegenspieler hindurch und legte quer auf Elias Fuchs, der im kurzem Toreck abschloss – 1:0. Nur zwei Minuten später jedoch egalisierte der BSC den Spielstand. Nach einem schnellen Gegenstoß reichte ein Zuckerpass um Laufens Defensive schlussendlich auszuhebeln – 1:1. Beide Teams agierten weiter mutig, die Tore waren aber dem Gast vorbehalten, der vor allem mit seiner Offensivabteilung brandgefährlich war. So auch nach 10 Minuten wo ein leichtfertiger SVL-Ballverlust im Mittelfeld den BSC rasch nach vorne brachte und das 1:2 bewirkte. Eine kleine Pause legten die Mannschaften in den Folgeminuten ein, wo aber der SV Laufen durchaus die ein oder andere Chance zu zeigen wusste, jedoch im Schussglück nicht den besten Tag hatte. Besser ging es für den BSC Surheim. Nach einem Einwurf startete der BSC-Akteur im Alleingang auf das Wendelberger-Tor und schloss aus kurzer Distanz zum 1:3 ab. Die konsequente Chancenverwertung krönte der BSC in der 24. Minute selbst. Durch die Defensivreihe gut hindurchspielend gelang es ohne weitere Probleme den 1:4 Endstand zugunsten des BSC Surheim herzustellen.

Einzig Elias Fuchs (links), der hier seinen Gegenspieler regelrecht augenscheinlich markiert, konnte für die „Zweite“ des SVL ein Tor erzielen.

Foto: Christian Schmidbauer für den SV Laufen