Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2017/2018 Laufener E1 beim Burghausener Sieg gegen die Club-Amateure

Laufen: Der SV Laufen packte eine Gelegenheit am Schopf und schickte seine E1-Jugend-Mannschaft als Einlaufkinder nach Burghausen. Beim Sieg des SV Wacker in der Regionalliga gegen den 1.FC Nürnberg 2 begleiteten die Salzachstädter Jungs die Mannschaften aufs Feld.

Der SV Wacker Burghausen, der regionale Verein aus der Regionalliga Bayern, sucht einige Male immer wieder Einlaufkinder, gestellt von Mannschaften aus der Region. Die Jugendabteilung um Jugendleiter Christian Schmidbauer packte die Chance am Schopf und meldete seine E1-Jugend dafür an.

Am Freitag, den 27. April 2018 war es dann soweit. Die jungen Kicker um Trainer Fatos Krasniqi reisten mit ihren Eltern nach Burghausen, um beim Regionalligaspiel gegen den 1.FC Nürnberg 2 mit den Halbprofis einzulaufen. Dabei begleiteten die E1-Junioren den Gast aus Nürnberg auf das Feld. Ob dies für den Club ein schlechtes Omen war, wird unbeantwortet bleiben, denn die Franken unterlagen mit 0:4 in der Salzachstadt Burghausen.

Vor 880 Zuschauern jedoch freuten sich die SV Laufen Kinder über die Gelegenheit vor großer Bühne aufzulaufen. Ein herzliches Dankeschön gilt von Seiten des SV Laufen dem SV Wacker Burghausen für die Gelegenheit und für das Zustandekommen des Erlebnisses für seine Jugendkicker.

Laufens E1-Jugend-Kicker winken gemeinsam mit den Club-Amateuren den Zuschauern vom Platz aus zu.

Foto: Markus Feil für den SV Laufen