Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2017/2018 Laufen gewinnt Derbyschlammschlacht
Laufen/Leobendorf: Gelungen und überzeugend kann man den Saisoneinstand der E1-Junioren des SV Laufen beschreiben. Im Derby beim SV Leobendorf konnte die Truppe aus Laufen dominant einen 14:0 Auswärtssieg einfahren und stellte sich somit selbst am 1. Spieltag an die Tabellenspitze.

Schwierige Verhältnisse, fast einer Schlammschlacht gleich, waren beim Lokalderby des SV Leobendorf gegen den SV Laufen am Samstagmittag vorzufinden. Ein bisschen träge kam der Favorit aus Laufen ins Spiel, konnte aber schnell dominant das Spiel an sich reißen. Außer einem gefährlichen Rückpass von Thomas Feil gelang es den Leobendorfern nicht Gefahr nach vorne auszustrahlen.

Im zweiten Durchgang konnte der SV Laufen gleich von Anfang an sehr gute Spielzüge präsentieren und viele Tore erzielen. Nie aufgebende Spieler des SV Leobendorf konnten sich dabei aber auch ein bis zwei Chancen erkämpfen, die aber ungenutzt blieben. Die Null blieb für den SV Laufen stehen und alles in allem war man mit dem eigenen Auftritt sehr zufrieden und kann sich nun eine Woche auf das einzige Heimspiel der Herbstrunde (Samstag gegen den TSV Waging) vorbereiten.

Die Tore für den SV Laufen in Leobendorf erzielten Maxi Strang (4x), Thomas Feil (3x), Nico Jani (3x), Justin Jung (2x), Leon Bach (1x) und Molos Bajgora (1x).

Bei solch einem Wetter gewinnst du garantiert keinen Schönheitspreis - auch nicht der wenig geprüfte Bastian Lederer im Laufener Tor.

Foto: Michael Scheungrab für den SV Laufen