Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2017/2018 Bis Platz 3 durchgestartet

Kirchanschöring: Beim 1. Anschöringer-Cup gab die E1-Jugend des SV Laufen am Samstagnachmittag eine gute Figur ab. Einzig der ASV Piding in der Gruppenphase verhinderte eine noch weiter oben angesiedelte Platzierung. Nichtsdestotrotz startete der SVL bis Platz 3 durch.

In zwei Gruppen duellierten sich acht Mannschaften aus dem E1-Jugend-Bereich beim 1. Anschöringer-Cup in Kirchanschöring. In Gruppe A wurde der SV Laufen gelost. Im ersten Gruppenspiel siegte man gegen den TSV Chieming nach Toren von Maxi Strang und Nico Jani mit 2:0. Schon im zweiten Match wartete ein Dauerkonkurrent der Salzachstädter, der ASV Piding. Diesmal waren die Pidinger die stärkere Mannschaft und brachten den E1-Jugendlichen aus Laufen eine 2:0 Niederlage bei. Vielleicht mit ein bisschen Wut im Bauch aufgrund der Niederlage fertigte der SV Laufen im dritten Gruppenspiel den ESV Freilassing sage und schreibe 5:1 ab. Gegen die Eisenbahner erzielten erneut Nico Jani (3x) und Maxi Strang (2x) die Treffer.

Somit hieß es nach der Gruppenphase Platz 2 für den SV Laufen.

In Gruppe B setzte sich der Gastgeber des SV Kirchanschöring auf Platz 1 vor dem SBC Traunstein. Der TSV Palling und der BSC Surheim verpassten die Endspiele.

Nun ging es im Halbfinale gegen den SBC Traunstein. Zur Überraschung vieler gelang dem SV Laufen ein Coup. Nach Toren von Leon Bach (2x) und Molos Bajgora konnte man den SBC mit 3:0 Toren besiegen und sich somit die Bronzemedaille im Turnier sichern.

Waren sehr zufrieden mit ihrem Auftritt in Kirchanschöring – die E1-Jugend des SV Laufen.

Obere Reihe von links: Betreuer Markus Feil, Leon Bach, Nico Jani, Molos Bajgora, Betreuer Klaus Jani und Julian Schroll.

Untere Reihe von links: Maxi Strang, Vinzenz Scheungrab, Bastian Lederer und Thomas Feil.