Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2017/2018 Erfolgreich in Gendorf/Burgkirchen
Einen Doppeltest absolvierten Laufens Herrenfußballer am Samstagnachmittag im Alzstadion in Gendorf. Gegen den SVG Burgkirchen siegte der SV Laufen mit beiden Teams jeweils 5:2 und 2:1.

Mit einem Cienskowski-Doppelpack in der 1. und 10. Minute eröffnete die Elf um Trainer Hermann Lindner das Testmatch der beiden ersten Mannschaften. Der Kreisklassist aus der Salzachstadt ging durch den Toptorjäger mit 2:0 in Führung. Gerhard Nafe, Cienskowski´s Sturmkollege, konnte in der 12. Minute auf 3:0 erhöhen. Ein Eigentor des Burgkirchners David Brosch brachte die Salzachstädter sogar mit vier Toren Vorsprung in Front (27.). Somit war es ergebnistechnisch im Duell des A-Klassisten mit dem Gast der Kreisklasse 4 früh gelaufen. Christian Hänsch (36.) und Patrick Hauser (44.) netzten allerdings für die Hausherren noch vor dem Pausentee ein und machten damit die Sache wieder interessanter. Den Deckel auf die ganze Angelegenheit setzte Helmuth Putzhammer, der in der 70. Minute den 5:2 Endstand herstellte.

Auch Laufens 2. Mannschaft war erfolgreich beim Test gegen den SVG Burgkirchen. Deutlich knapper, aber dennoch, siegte die Truppe von Hans Obermayer mit 2:1.

Tobias Antosch (links) erlebte am Samstag mit den Herrenteams des SV Laufen einen erfolgreichen Testnachmittag beim SVG Burgkirchen.

Foto: Archiv SV Laufen