Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2017/2018 Jugendspiel der Woche: Laufen setzt sich klar im Derby gegen Surheim durch

Laufen: Eine klare Angelegenheit war es für die F-Jugend des SV Laufen am Samstagvormittag auf eigener Sportanlage. Im Jugendspiel der Woche besiegten die Salzachstädter Jungs im Derby den BSC Surheim mit 8:1 Toren. Schon zur Halbzeit lag der SVL mit 4:0 in Front und gab das Spiel auch nicht mehr aus der Hand.

"Zünftig" ging es für die F-Jugend des SV Laufen im Jugendspiel der Woche ans Werk. Schon nach 2 Minuten schoss Adrian Hecker, der an diesem Tage viermal den Torerfolg feiern konnte, die Laufener in Front. Kurz darauf erhöhte Luis Lederer sofort auf 2:0. Als noch nicht mal alle Zuschauer anwesend waren, stand es schon 3:0. Erneut war Adrian Hecker der Glückliche. Der SV Laufen hatte von Beginn das Spiel im Griff und fand sich über größte Teile vor dem BSC-Tor ein. In der 18. Minute setzte sich Lucas Fritsche auf links durch und überließ mit einem Pass Adrian Hecker das Leder, der kompromisslos zum 4:0 stellte.

Im zweiten Durchgang ging es erneut rasch zur Sache. Max Widmann erhielt einen Diagonalpass von Adrian Hecker und verwertete prompt. Widmann gelang nur wenig später ein erneuter Treffer - schnell stand es 6:0. In Minute 34 erwischte es einen BSC-Verteidiger zu allem Überfluss noch mit einem Eigentor. Adrian Heckers Eckstoß beförderte Luc Carbon unglücklich mit dem Knie in die eigenen Maschen - 7:0. Mit dementsprechenden Tempo und guter Ballführung zog Max Widmann in der 38. Minute drei Gegenspieler auf rechts davon und in Richtung Tor. Mit Wucht knallte Laufens Widmann das Leder unhaltbar unter die Latte - 8:0. Nur zwei Minuten darauffolgend gelang dem BSC Surheim endlich ein Treffer, der Ehrentreffer. Einen Schuss von Benedikt Geistbeck parierte Laufens Torwart Nicolai Monteiro zwar, klatschte aber dabei direkt ins Zentrum auf, wo Bastian Barek bereitstand und das 8:1 erzielte. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schluss des Derbys an der Freilassinger Straße in Laufen.

Somit gelang dem SV Laufen in der Frühjahrsrunde endlich der erste Sieg, der in dieser Höhe sicherlich Selbstvertrauen für die Restsaison verleihen sollte.

Hier wird der viermalige Torschütze Adrian Hecker von Lucas Fritsche losgeschickt.

Foto: Christian Schmidbauer für den SV Laufen