Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2017/2018 Gut im Saft mit Blick nach oben

Laufen: Laufens C-Junioren konnten nach einem holprigen Vorbereitungsstart in die Saison im Laufe der Hinrunde durchaus überzeugen. In der Gruppe Ruperti 1 startend, gelangen dem SVL überzeugende Siege, so dass man mittlerweile auf einem guten 4. Tabellenplatz firmiert. Dies übertraf bisher durchaus die eine oder andere Erwartung. Man steht gut im Saft.

Die U15er Mannen des SV Laufen, die in Mehrheit aus dem jüngeren 2004er Jahrgang bestehen, schlugen sich in der Hinserie der Gruppe Ruperti 1 beachtlich gut. Obwohl die Vorbereitung wie bei Matches in Saaldorf (2:5) noch etwas holprig aussah, schaffte es die Elf des Trainertrios Werner Obermayer, Wolfgang Fischinger und Schorsch Kramer sich in die Saison hineinzubeißen und beachtliche Erfolge zu erzielen. Alle Mannen des SV Laufen sind zuverlässiger Natur, dies macht natürlich neben dem Spielbetrieb auch den Trainingsbetrieb einfacher, so dass man auf dem Trainingsplatz auch einige wichtige Akzente setzen konnte.

Nach sieben ausgetragenen Spielen in diesem Herbst erzielte der SV Laufen 14 Punkte. Vier Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage bedeuten daraus den 4. Tabellenplatz. Fünf Punkte hinter dem Spitzenduo des FC Bischofswiesen und der SG Kay/Tengling/Taching, die wohl den Aufsteiger in die Kreisklasse ausmachen werden. Beide Teams stehen noch ohne Niederlage im Klassement. Mit 22:13 Toren hat man zwar nicht die überragenden Werte der Liga, sowohl offensiv und defensiv, jedoch reiht man sich in die Masse der Mannschaften in dieser Statistik ein.

Eine Hallensaison, die nicht zu anstrengend werden wird, steht eine längere Winterpause ins Haus, bevor man dann im Frühjahr ausgeruht und mit neuer Motivation wieder ans Werk gehen will. Ob man sich noch ganz oben einmischen kann, wird sich wohl schnell zeigen. Aber selbst wenn dies nicht eintreten sollte, kann man von Seiten des SV Laufen mit der diesjährigen C-Jugend zufrieden sein. Los geht’s wieder am Samstag, den 14. April um 10 Uhr vormittags mit dem Auswärtsspiel bei der JFG Hochstaufen 2 in Anger.

Die Ergebnisse der C-Jugend des SV Laufen im Einzelnen:

JFG Salzachtal 2 – SV Laufen 2:2; SV Laufen – SV Leobendorf 3:0; FC Bischofswiesen – SV Laufen 6:0; SV Laufen – ESV Freilassing 1:1; SV Laufen – JFG Hochstaufen 2 3:2; SG Obing/Seeon/Pittenhart 2 – SV Laufen 0:8 und SV Laufen – SG Saaldorf/Surheim 5:2.

Die Tabelle der U15 Gruppe Ruperti 1:

U15-Junioren des SV Laufen im Bild:

Stehend von links: Trainer Werner Obermayer, Robert Franjicevic, Manuel Lankes, Lukas Obermayer, Lukas Kalcher, Lukas Schauer, Jonuz Zulfikar, Mert Kahraman und Trainer Wolfgang Fischinger.

Sitzend von links: Andreas Kleinschwärzer, Benedikt Feil, Zekerijah Omerovic, Max Puffer, Patrick Faschingbauer, Maxi Eidenhammer, Tim Rieß und Jonas Fischinger.

Foto: Markus Feil für den SV Laufen