Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2017/2018 Zuverlässige Offensivabteilung packt Testsieg ein

Laufen/Freilassing: Zum Gründonnerstagabend zeigte sich die zuverlässige Offensivabteilung des SV Laufen wieder torfreudig und sorgte mit vier Treffern auf dem Freilassinger Kunstrasen schlussendlich für den 4:2 Testsieg der Salzachstädter beim ESV II.

Beim A-Klassisten des ESV Freilassing 2 gastierte der Salzachstädter Kreisklassist des SV Laufen am Gründonnerstagabend. Auf dem Kunstrasen des Badylons kam der SV Laufen in den Anfangsminuten überhaupt nicht ins Spiel und geriet früh mit 0:2 in Rückstand. Robert Schiller und Marius Tugui netzten in Minute 2 und 7 sehr früh in der Partie ein. Bis zur Halbzeit konnte der SV Laufen diesen Spielstand nicht verbessern, so dass der zweite Durchgang für dieses Vorhaben herhalten musste.

In diesem zweiten Durchgang war es wiederum die zuverlässige Offensivabteilung, die sich zeigte und den Spielstand zu einem Testsieg für den SV Laufen drehte. Gleich nach der Halbzeit, in der 47. Minute, war es David Cienskowski, dem der Anschluss gelang. Doppelt traf in der Folge Gerhard Nafe (74. und 85. Minute) und brachte seine Farben damit spät im Spiel erstmals in Führung. Zwei Minuten vor Ende konnte Helmuth Putzhammer mit dem vierten Laufener Treffer die Testangelegenheit beenden.

Die Truppe der Salzachstadt empfängt am Karsamstag, den 31. März 2018 um 15 Uhr auf eigener Sportanlage einen weiteren A-Klassisten zum letzten Test vor dem Saisonstart am 7. April. Nach Laufen kommt die Mannschaft von Ex-Trainer Manfred Reidinger, der FC Kirchweidach, der im Übrigen vor gut 1 ½ Jahren an selber Stelle mit 2:1 einen Sieg davontragen konnte.

Befindet sich mit seiner Elf in der heißen Vorbereitungsphase – SV Laufen Spielführer Florian Hollinger

Foto: Christian Schmidbauer (Archiv SV Laufen)