Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2017/2018 Trainerqualifizierung mit dem DFB-Mobil

Laufen: Im Rahmen der Trainerqualifizierung beim SV Laufen war vor kurzem das DFB-Mobil zu Gast beim SV Laufen. Der besuchte diente der Weiterbildung der Laufener Jugendtrainer und wurde im Rahmen einer Demonstrationseinheit mit den E-Jugend-Mannschaften des SVL durchgeführt.

Sonnige Temperaturen, beste Fußballbedingungen, herrschten beim Besuch des DFB-Mobils beim SV Laufen. Ein frisch gemähter Rasen und die beiden E-Jugend-Mannschaften des SVL sorgten weiter für perfekte Rahmenbedingungen. Die Jugendtrainer, vorwiegend aus dem Kleinfeldbereich, waren anwesend und ließen sich von den DFB-Mobil-Trainern Matthias Schmuck und Nadine Ager in den neuesten Trainingstechniken unterweisen. Auch eine kleine Gruppe der G-Junioren des SV Laufen war für Demonstrationszwecke mit von der Partie.

Das DFB-Mobil soll Hilfestellungen in den modernen Trainingstechniken bieten und die Vereinsmitarbeiter, im speziellen Jugendtrainer, in diesen unterweisen. Dem SV Laufen wurde beim Besuch gezeigt, wie man mit Themen Qualifizierung und Projekten im Amateurfußball aktiv arbeiten kann. In ca. 90 Minuten Demonstrationstraining gelang es den lizenzierten Trainern des DFB-Mobils die Inhalte anschaulich zu übermitteln und die anwesenden Jugendtrainer des SV Laufen konnten sich dabei einiges abschauen und notieren.

Der SV Laufen dankt dem DFB und den anwesenden Trainern für die anschauliche Trainingseinheit.