Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2017/2018 Knüller zum Start der Stadtmeisterschaft

Laufen: Zum 16ten-Mal treffen Hobby-Kleinfeldmannschaften auf dem Sportgelände des SV Laufen aufeinander, um den offiziellen Fußball-Stadtmeister auszuspielen. An diesem Samstag haben 11 Mannschaften gemeldet und wollen in zwei Gruppen und darauffolgenden Platzierungsspielen den Nachfolger des TV (Turnverein) Laufen ausspielen.

Mehr als Tradition, schon eine feste Institution, ist die Stadtmeisterschaft im Kleinfeld für Hobbymannschaften aus dem Stadtgebiet Laufen. Am Samstag, den 7. Juli findet die 16. Auflage dieser Fußballmeisterschaft statt. 11 Mannschaften werden teilnehmen, darunter auch ehemalige Titelträger wie Benfica Haiden, TV Laufen oder auch die DC Turtles.

Die gemeldeten Mannschaften wurden in zwei Vorrundengruppen eingeteilt, im Anschluss daran die Platzierungsspiele um jeden Platz. Um 15 Uhr startet am Sportgelände an der Freilassinger Straße die 16te Auflage der Fußball-Stadtmeisterschaft mit einem „Knüller“. Die beiden letztmaligen Stadtmeister des TV Laufen und DC Turtles treffen im Eröffnungsspiel aufeinander. Nach vierstündigem Fußball ist das Finale der Stadtmeisterschaft auf 19.14 Uhr terminiert.

Nach dem Turnierfinale findet am Vereinsheim die Siegerehrung für alle Mannschaften statt. Während des Turniers aber selbstverständlich auch nach dem Turnier sorgen die fleißigen Helfer für einen reibungslosen Ablauf und versorgen die Teilnehmer und die Zuschauer mit Speis und Trank. Der Eintritt ist für Zuschauer natürlich frei.

Auf der Tribüne am Sportgelände werden sich auch am Samstag wieder zahlreiche interessierte Zuschauer einfinden, um entweder „ihre“ Mannschaft anzufeuern oder einfach einen nur die Fertigkeiten aller Mannschaften zu beobachten.

Foto: Michael Scheungrab für den SV Laufen