Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2017/2018 A-Jugend gewinnt alle Spiele und Turnier
Laufen/Mitterfelden: Wer hätte das gedacht, dass die A-Jugend des SV Laufen am Sonntagnachmittag mit einem Turniersieg nach Laufen kommt. Beim Einladungshallenturnier des FC Hammerau gewann die U19 des SVL alle Spiele und somit im Modus "Jeder gegen Jeden" das Turnier.

Beim zehnten Südmetall-Cup in der Mitterfeldner Schulturnhalle konnte der Gastgeber des FC Hammerau sechs Mannschaften begrüßen. Mit einer kampfstarken Leistung in allen Spielen und wenig Grund für Trainer Anton Mühlthaler, um Korrekturen seinen Jungs beizugeben, konnte die A-Jugend nach fünf Partien den Turniersieg feiern. Da es nichts zu meckern gab, konnte man eigentlich jeden Akteur loben, besonders allerdings Lorenz Fuchs der ein herausragendes Turnier spielte und dabei alleine sieben Treffer markierte.

Auf dem Treppchen unterhalb des SV Laufen landete als Zweiter der SV Surberg vor der SG Kay/Tengling/Taching.

Die gewonnene Brotzeit wurde gleich bei einem spontanen Mannschaftsabend im Vereinsheim des SV Laufen in gemeinschaftlicher Runde "verputzt" und der gewonnene Pokale nochmal genauer in Augenschein genommen.

Die Ergebnisse des SV Laufen im Einzelnen:
SV Laufen - SG Kay/Tengling/Taching 3:0; SV Laufen - SV Surberg 4:1; SV Laufen - SG Reichenhall/Hammerau 2 2:1 (nach diesem Spiel stand der Turniersieg des SV Laufen schon vorzeitig fest) und SV Laufen - SG Reichenhall/Hammerau 1 2:1

Die Endplatzierungen des Einladungsturniers des FC Hammerau:
1. SV Laufen; 2. SV Surberg; 3. SG Kay/Tengling/Taching; 4. SG Reichenhall/Hammerau 1; 5. SG Reichenhall/Hammerau 2 und 6. SV Neukirchen.

Kurz vor dem Aufbruch zum spontanen Mannschaftsabend im Vereinsheim des SV Laufen ließen sich die Gewinner des Turniers natürlich nochmals ablichten:

Stehend von links: Paul Enzinger, Michael Felber, Niklas Reiter, Lorenz Fuchs, Simon Maier, Luka Feil und Trainer Anton Mühlthaler.
Knieend von links: Jonas Zehentner und Moses Onyekosor.

Foto: Oliver Bickelmann (FC Hammerau)