Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2021/2022 11-minütiger Doppelschlag ebnet den Weg für Kirchweidach

Laufen: Ein 11-minütiger Doppelschlag zu Beginn des Testspiels zwischen dem SV Laufen II und dem FC Kirchweidach II ebnete den Weg zum Sieg der Gäste aus dem Landkreis Altötting. Zur Halbzeit stand es dann schon 3:0. Die zweite Halbzeit entfiel ausgeglichener, schlussendlich siegte der Gast mit 4:1 Toren.

Nach 10 Minuten Spielzeit musste der SV Laufen II auf heimischem Sportgelände schon den Rückstand verarbeiten. Nach einem Eckball schloss Felix Anderl zum 0:1 ab. Nur eine Spielminute später war es Maximilian Lang, der aus der Distanz den Spielstand sofort erhöhte – 0:2. Laufen tat sich richtig schwer und kam auch aufgrund Eigenfehler nicht wirklich gut in die Partie. Felix Anderl war es dann in der 31. Minute, der nach einer Flanke von Sebastian Huber den 3:0 Halbzeitstand zugunsten des FC Kirchweidach herstellte.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn musste eine Einzelaktion herhalten, um den SV Laufen wieder etwas heranzubringen. Gerhard Nafe spielte sich im Zentrum durch und tunnelte im Anschluss Torwart Andreas Breucker zum 1:3. Kirchweidach blieb trotz allem die etwas bessere Mannschaft, obwohl der SV Laufen II im zweiten Durchgang deutlich verbessert agierte. In der 71. Minute musste Laufens Goalie Micha Rinninger entscheidend eingreifen. Nach einer Flanke von Johannes Michlbauer versuchte sich Sebastian Huber per Volleyabnahme. Rinninger parierte aus kurzer Distanz per Fußabwehr. In den letzten 10 Spielminuten entwickelte sich dann eine Partie mit offenem Visier. Beide Teams hatten gute Offensivaktionen anzubieten. Dem SV Laufen II war dabei aber kein weiterer Torerfolg vergönnt. Im Gegensatz dazu konnten die Gäste dem Spielstand eine Kosmetik verpassen. Zuerst aber (88.) scheiterten die Kirchweidacher erneut an Torwart Rinninger. Andreas Neumayr erschien alleine vor Rinninger, doch Laufens Keeper verhinderte vorerst schlimmeres für sein Team, tauchte ab und parierte Neumayrs Versuch auf den Torerfolg. Mit der letzten Aktion in der Testpartie gelang dem FC Kirchweidach dann doch noch der vierte Treffer. Ein weiter Ball aus der eigenen Hälfte erreichte Andreas Neumayr, der den aus dem Tor gelaufenen Rinninger aus der Halbposition überlupfte – 1:4.

Die Testpartie am Samstagnachmittag ging für den SV Laufen II schon im ersten Durchgang verloren. In der zweiten Halbzeit war der SVL zwar besser unterwegs, doch richtig gefährdet war der Sieg des FC Kirchweidach II nicht. Der Sieg war analog zum Test der beiden ersten Mannschaften für den Gast aus dem Landkreis Altötting verdient.

Laufens 2. Mannschaft wird am kommenden Samstag, 10. Juli, erneut einen Test bestreiten. Auf der heimischen Sportanlage an der Freilassinger Straße wird man um 15.30 Uhr den FC Hammerau II empfangen.

Einzig Gerhard Nafe konnte am Samstag für den SVL II einen Torerfolg verbuchen. Beim 1:4 hatte dies aber für das Ergebnis keinen Ausschlag.