Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2021/2022 Trainingslager im etwas Wärmeren

Laufen: Vier Tage absolvierten die Herrenmannschaften des SV Laufen im Südosten des Gardasees/Italien ein Trainingslager. An die 30 Akteure reisten an den beliebten Touristenmagneten und konnten vorwiegend im Ort Lazise ihre Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf die Rückrunde durchführen.

Einige Jahre ist es her, als sich die Herrenmannschaften in ein Trainingslager in die Ferne aufmachten. Nun war es in der vergangenen Woche (Nach-Fasching) soweit. Der SV Laufen führte ein Trainingslager am Gardasee durch. Eine gute Altersmischung der aktiven Spieler war mit dabei und absolvierte insgesamt sechs Trainingseinheiten. Diese waren sowohl auf Kunstrasen als auch auf Naturrasen möglich, welche auch kurzfristig gebucht werden konnten. Ihr „Ausgangslager“ schlugen die Mannen vom SVL in Peschiera del Garda (Venetien) auf.

Viele Trainingsinhalte konnte das Trainerteam Markus Klinger und Hans Obermayer in etwas wärmeren Gefilden als in der Heimat vermitteln und einiges einüben, denn schon am kommenden Wochenende wird es für die 1. Mannschaft beim Punktspiel in Heiligkreuz ernst.

Neben den durchaus anstrengenden Einheiten organisierte man noch einen kleinen Ausflug an die Promenade von Lazise direkt am Ufer des Gardasees und einen Mannschaftsabend mit einem Fußballquiz und internen Wattturnier.

Am Donnerstagmorgen fuhren die SVL´er weg und am Sonntag am frühen Abend erreichten die Akteure nach gut 5-stündiger Fahrt wieder ihren Ausgangspunkt am Sportgelände in Laufen. Die Vorbereitungsphase ist damit mehr oder weniger beendet und die Punkterunde kann kommen.

Gruppenfoto beim Ausflug am Gardasee