Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2021/2022 Kurze reduzierte Woche

Laufen: Laufens Fußballjugend hatte eine kurze reduzierte Woche zu absolvieren. Krankheits- und pandemiebedingt fiel das eine oder andere Jugendspiel ins Wasser. So waren nur 3 Mannschaften auf dem Platz. Dabei konnten die A-Junioren und D1-Junioren einen Erfolg einfahren.

Am Freitagabend empfingen die A-Junioren der SG Leobendorf/Laufen auf dem Sportgelände in Laufen in der Favoritenrolle die SG Palling/Traunwalchen. Vor 35 Zuschauern war es Maxi Eidenhammer, der in der 34. Minute die 1:0 Führung für die Hausherren erzielte. Bis zur 66. Minute dauerte es bis Lukas Kalcher mit dem zweiten und damit letzten Treffer des Tages das Endergebnis markierte. Damit verbleibt die SG Leobendorf/Laufen punktgleich mit dem TSV Siegsdorf auf dem Sonnenplatz der Liga. Das direkte Duell findet am Mittwochabend in Siegsdorf statt.

Ebenfalls am Freitagabend traten die D1-Junioren der SG Laufen/Leobendorf wieder auf den Plan. Beim TSV Fridolfing ließen die D1-Junioren keinen Zweifel und siegten klar mit 6:1. Mit einem Spiel überholte die D1-Jugend von der Salzach die JFG Hochstaufen und liegt nun zwischenzeitlich auf dem 1. Tabellenplatz. Einige Nachholspiele stehen noch auf dem Plan, erst dann wird man sehen wie die Herbstsaison in dieser Kreisklasse enden wird.

Im Gegensatz zur Vorwoche konnten die D2-Junioren der SG Laufen/Leobendorf keinen Erfolg einfahren. Schon am Mittwoch hagelte es eine 8:2 Niederlage beim TSV Waging am See I. Obwohl es nach 8. Minuten noch 1:1 stand machten die Waginger dann richtig ernst und erzielten Treffer am Stück. Zeitgleich mit den D1-Junioren durften die D2-Junioren dann am Freitag noch nach Kay reisen. Dort hielten es die D2-Junioren von der Salzach deutlich knapper und unterlagen lediglich mit 0:2 Toren. In der 22 und 54. Minuten trafen die Kayer Jungs zum Heimsieg gegen die Salzachstädter D2-Mannschaft.