Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2021/2022 Spiel der Woche: ESV legt für Sieg gegen SVL Schippe nach

Freilassing: Im Spiel der Woche trafen die beiden E-Junioren-Mannschaften des ESV Freilassing II und des SV Laufen aufeinander. Am Freitag spätnachmittag im Badylon-Sportpark ging der Hausherr mit 7:4 als Sieger vom Feld. Der ESV legte nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte im zweiten Durchgang eine Schippe nach und siegte schlussendlich verdient.

In den ersten 10 Minuten sahen die sicherlich fast 50 Zuschauer im Badylon-Sportpark beidseits einige Chancen, doch es schlug erstmal nur im Tor der Roten von der Salzach ein. Nach zehn Minuten stand es damit folgerichtig 2:0 für den ESV Freilassing II. Doch sobald diese zehn Minuten um waren, konnten die Jungs vom SV Laufen nach einem Standard den 2:1 Anschluss erzielen. Eine Viertelstunde war dann gespielt, als der ESV den alten Abstand herstellte. In dieser Aktion wurde der herausstürmende Keeper des SVL überwunden - 3:1. In der 18. Minute pfiff der umsichtige Vereinsschiedsrichter des ESV einen Strafstoß zugunsten des SVL. Dieser jedoch wurde zu zentral geschossen, so dass der Freilassinger Keeper parieren konnte. Fast mit Pfiff zur Halbzeit konnte der SV Laufen dann doch noch verkürzen. Dem SVL-Akteur gelang wenige Meter vor dem gegnerischen Tor gegen drei ESV-Spieler die Balleroberung. In der Folge fackelte dieser nicht lange - 3:2.

Magere fünf Minuten nach dem Pausentee bekam der SV Laufen kurz richtig Aufwind. Erneut leitete eine Standardsituation den Treffer zum 3:3 ein. Doch bekam allerdings der ESV Freilassing II im zweiten Durchgang ein wenig Überwasser und konnte in ihrem Spiel eine Schippe nachlegen. Nach acht Minuten im zweiten Durchgang führte eine schöne Einzelaktion schlussendlich zur 4:3 Führung des ESV. Nur zwei Minuten darauffolgend nutzte der Hausherr die zu hochstehende Laufener Mannschaft für den nächsten Treffer. Ein weiter Ball landete bei drei ESV Offensivkräften, die schnell das 5:3 erzielten. Gleich nach dem Anstoß allerdings verkürzte der SVL durch eine gute Ballkombination wieder auf 5:4. Doch irgendwie konnte der SVL dem Spiel des ESV nicht mehr ganz widerstehen. Ein Distanzschuss in der 39. Minute wurde per Kopf verlängert und schlug im Laufener Tor ein - 6:4. Vier Minuten später musste der Unparteiische dann das zweite Mal in diesem "Spiel der Woche" auf den Punkt zeigen. Diesmal klärte ein Laufener Spieler für seinen geschlagenen Keeper auf der Torlinie unglücklich mit der Hand. Der ausführte ESV-Kicker verwandelte zur Entscheidung im Badylon-Sportpark - 7:4. Zum Ende hin ließ der SV Laufen allerdings noch drei hochkarätige Chancen aus, um das Spiel noch spannender zu gestalten oder mit etwas Fortune sogar noch zu egalisieren.

Mit dieser Niederlage muss sich der SV Laufen nach Beendigung der Herbstrunde mit dem vierten Tabellenplatz begnügen, während der ESV Freilassing II hinter dem SV Saaldorf die Vizemeisterschaft feiern kann. Trotz Ausgeglichenheit im ersten Durchgang verstand es der ESV II im zweiten Durchgang eine Schippe nachzulegen und den Druck auf das SVL-Tor selten zu unterbrechen. Mit guten Spielzügen und ebenso guter Chancenverwertung war der Sieg gegen die Salzachstädter Truppe dann auch verdient.

Zum Herbstrundenausklang wird man von Seiten des SV Laufen am kommenden Freitag um 17 Uhr den BSC Surheim auf heimischer Anlage zu einem Freundschaftsmatch begrüßen.