Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2021/2022 In Holzkirchen beginnt das neue Bezirksligajahr

Laufen: Jetzt ist es raus. Die Frauen der SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf starten am Sonntag, den 12. September 2021 in die neue Bezirksligasaison. An diesem Tag gastiert die Elf von Trainer Manfred Reidinger bei der SG Otterfing/Holzkirchen. Bis zum 13. November wird im Jahr 2021 gespielt. Der letzte Spieltag der Saison findet am 18. Juni 2022 bei der SpVgg Attenkirchen statt. Ein neues Jahr Bezirksliga - man darf gespannt sein, was diese Saison rauskommt.

Stabil im Mittelfeld stehend, so sah es in den vergangenen Jahren für die SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf in der Bezirksliga 1 aus. Was in dieser neuen Saison herauskommt bleibt abzuwarten. Der Start findet am 12. September bei der SG Otterfing/Holzkirchen statt.

Zwölf Mannschaften treten in der Bezirksliga 1 an. Davon wird der Meister in die Bezirksoberliga aufsteigen (letztjährig der TV Altötting) und zwei Mannschaften müssen ohne Relegation am Ende der Saison den Gang in die niederklassige Kreisliga antreten. Als Derby für die SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf kann man die Partien gegen den Kreisligaaufsteiger SG Polling/Mühldorf ansehen.

Wer die Damenmannschaft schon in der Vorbereitung sehen will, hat dazu durchaus noch Gelegenheit. Hier die Testspiele im Einzelnen:
- Sonntag, 8. August, 17.00 Uhr beim USK Hof (Salzburg);
- Samstag, 14. August, 16.00 Uhr beim TSV Altenmarkt;
- Samstag, 21. August, 17.00 Uhr beim SV Saaldorf;
- Samstag, 28. August, 16.00 Uhr in Leobendorf gegen die SG Oberteisendorf/Petting/Weildorf;

Gradmesser werden aber die ersten Partien der Bezirksliga sein. SG Otterfing/Holzkirchen, SV Schechen und TuS Bad Aibling 2 heißen die ersten drei Gegner der Salzachdamen.