Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2021/2022 Ziel "Normalbetrieb"

Vor kurzem befragte die Südostbayerische Rundschau die heimischen Vereine über ihre Vorhaben für das Jahr 2022. Viele Vereine haben sich dabei viel vorgenommen, setzen aber größtenteils auf das Ziel "Normalbetrieb".

So auch 1. Vorsitzender Andreas Leistner, der für den SV Laufen befragt wurde. Der Sportverein Laufen hoffe, so Leistner, den Spielbetrieb wieder ordentlich aufnehmen zu können. "Dazu gehört auch wieder eine offene Stadtmeisterschaft für Interessierte aus Oberndorf und Laufen, die seit zwei Jahren nicht mehr durchgeführt werden konnte."

Die letzte Stadtmeisterschaft für Hobbymannschaften im Kleinfeld fand am 6. Juli 2019 auf dem Sportgelände an der Freilassinger Straße statt. Diese entschied die Mannschaft der "DC Turtles" für sich. Anfang Juli 2022 soll also die nächste Ausgabe der Stadtmeisterschaft, und gleichzeitig die 18te Ausgabe, am Sportgelände stattfinden.

Der erhoffte Spielbetrieb soll im März 2022 wieder losgehen, darauf hoffen die Fußballer aus der Salzachstadt.