Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2021/2022 Durch Sondertabelle ins Viertelfinale

Laufen: Der Sparkassenpokal der D-Junioren geht nach den Pfingstferien in die entscheidende Phase. Die SG Laufen/Leobendorf wird nach den Gruppenspielen als zweitbester Dritter der Vorrunde im Viertelfinale beim ESV Freilassing antreten. Dabei treffen die Salzachstädter Jungs auf einen der Gruppensieger der Vorrunde. Das Match findet am 21. Juni statt.

In drei Vorrundengruppen erspielten sich acht Mannschaften im Frühjahr die Viertelfinaltickets des diesjährigen Sparkassenpokals. Dabei konnte die SG Laufen/Leobendorf durch eine Sondertabelle als zweitbester Dritter das Ticket für die weiterführende Runde ziehen und somit das Match in Freilassing wahr machen.

Vorrunde Gruppe 1:

JFG Teisenberg I vs. ESV Freilassing 3:1; SG Schönau vs. TSV Bad Reichenhall II 0:1; TSV Bad Reichenhall II vs. JFG Teisenberg I 2:2; ESV Freilassing vs. SG Schönau 3:2; JFG Teisenberg I vs. SG Schönau 1:3 und ESV Freilassing vs. TSV Bad Reichenhall II 3:1.

Tabelle Gruppe 1:

1. ESV Freilassing (3 Spiele, 7:6 Tore und 6 Punkte); 2. JFG Teisenberg I (3 Spiele, 6:6 Tore und 4 Punkte); 3. TSV Bad Reichenhall II (3 Spiele, 4:5 Tore und 4 Punkte); 4. SG Schönau (3 Spiele, 5:5 Tore und 3 Punkte).

Vorrunde Gruppe 2:

FC Hammerau vs. JFG Hochstaufen 1:8; JFG Hochstaufen vs. JFG Teisenberg II 10:0 und JFG Teisenberg II vs. FC Hammerau 1:10.

Tabelle Gruppe 2:

1. JFG Hochstaufen (2 Spiele, 18:1 Tore und 6 Punkte); 2. FC Hammerau (2 Spiele, 11:9 Tore und 3 Punkte) und 3. JFG Teisenberg II (2 Spiele, 1:20 Tore und 0 Punkte).

Vorrunde Gruppe 3:

SG Laufen vs. TSV Bad Reichenhall I 1:1; TSV Bad Reichenhall I vs. SG Saaldorf 4:4 und SG Saaldorf vs. SG Laufen 4:1.

Tabelle Gruppe 3:

1. SG Saaldorf (2 Spiele, 8:5 Tore und 4 Punkte); 2. TSV Bad Reichenhall I (2 Spiele, 5:5 Tore und 2 Punkte); 3. SG Laufen (2 Spiele, 2:5 Tore und 1 Punkt).

Sondertabelle beste Dritte:

1. TSV Bad Reichenhall II (2 Spiele, 3:5 Tore und 1 Punkt); 2. SG Laufen (2 Spiele, 2:5 Tore und 1 Punkt) und 3. JFG Teisenberg II (2 Spiele, 1:20 Tore und 0 Punkte).

Die Auslosung ergab, dass der Gruppensieger der Gruppe 1 (ESV Freilassing) im Viertelfinale Heimrecht gegen den zweitbesten Gruppendritten (SG Laufen) haben wird. Damit steht das Viertelfinale für die SG Laufen/Leobendorf fest, welches am kommenden Dienstag um 18 Uhr zeitgleich mit den weiteren Viertelfinals stattfinden wird. In der regulären Saison kassierte der ESV Freilassing im übrigen in Laufen eine 1:9 Niederlage, was gleichbedeutend ist, dass die SG Laufen/Leobendorf am Dienstag als Favorit in das Viertelfinalmatch gehen wird.

Viertelfinale im Überblick (Spieltermin Dienstag, 21. Juni):

ESV Freilassing vs. SG Laufen; FC Hammerau vs. JFG Teisenberg I; TSV Bad Reichenhall II vs. SG Saaldorf und JFG Hochstaufen vs. TSV Bad Reichenhall I.

Die Gewinner der Viertelfinals bestreiten am Dienstag, den 5 Juli die Halbfinalbegegnungen. Die Serie findet im Anschluss am 12. Juli ihre Folge im Endspiel auf Landkreisebene. Am Dienstag, den 19. Juli steigt dann das Wanderpokalendspiel gegen den Landkreissieger des Landkreises Traunstein.