Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2021/2022 Laufen II schrammt am dritten Heimsieg in Folge vorbei

Laufen: Die Partie in der C-Klasse 8 zwischen dem SV Laufen II und der FAD SC Weißbach II am Sonntagnachmittag wog vor allem im zweiten Durchgang hin und her und fand dennoch keinen Sieger. Sah es zwischenzeitlich nach einem Gästeerfolg aus, hätte der SV Laufen II vor allem in der Schlussphase den dritten Heimsieg in Folge noch wahrmachen können. Schlussendlich endete die Partie mit einer Punkteteilung und 3:3 Toren.

Die erste Toraktion konnte der Gast aus Weißbach erwirken. Nach neun Spielminuten bediente Kapitän Tristan Maier Maximilian Bauregger, der aber bei seinem Abschluss nur den Außenpfosten touchierte. Nur drei Minuten später ein weiterer Spielzug der Gäste, welcher der Laufener Hintermannschaft gefährlich wurde. Durch die Schnittstelle kam der Pass von Daniel Zolda erneut auf Bauregger, der diesmal jedoch seinen Schuss verlegte. Kurz darauf, nach 14 Spielminuten, nutzte der SV Laufen II mit seiner ersten gefährlichen Torchance die Gelegenheit und ging in Führung. Ein Eckball von Adrian Braunsperger wurde zuerst abgewehrt, doch aus dem Rückraum zog Robert Bauer ab. Bauers Flachschuss flog durchs Zentrum mitten ins Tor - 1:0. Nach der Laufener Führung war der Anfangsdrang der Gäste erstmal erstickt. Doch nach 24 Minute stellte Daniel Zolda für Weißbach den Ausgleich her. Andreas Holzner platzierte seinen Eckball an den ersten Pfosten, dort war Daniel Zolda schneller als sein Bewacher und glich zum 1:1 aus. Nach dem Ausgleichstreffer war vorerst die Luft aus diesem Spiel heraus, es dauerte einige Zeit bis sich in den Strafräumen wieder etwas tat. So in der 38. Minute als ein weiter Ball von Stephan Kraller den außen durchlaufenden Adrian Braunsperger erreichte. Braunsperger stach in den Strafraum und zog ab - Außennetz. Ein Abwehrfehler der Gäste hätte nur eine Minute später fast die erneute Führung des SVL bedeutet. Thomas Streitwieser jedoch scheiterte schlussendlich am Keeper der Weißbacher, Peter Leitner.

In der zweiten Halbzeit machte zuerst der SC Weißbach II mehr für die Partie bei sonnigen Temperaturen an der Freilassinger Straße in Laufen und konnte sich dafür sogar doppelt belohnen. Eine Minute nach Wiederbeginn war es Christian Aicher, der von rechtsaußen durchkam, seinen Schuss jedoch verzog. Ein Diagonalpass von Tristan Maier leitete in der 55. Minute dann den zweiten Weißbacher Treffer ein. Der Pass von Maier flog auf Dennis Schöllmann, der den Ball sehenswert zum 1:2 ins Tor von Alexander Kalb im SVL-Gehäuse schoss - 1:2. Dem SC Weißbach gelang es sogar, den Spielstand zwischenzeitlich auf 1:3 zu ihren Gunsten zu erhöhen. Von rechts kam der Ball in der 69. Minute ins Zentrum und schnellte an der Laufener Abwehrkette vorbei auf den wenig bewachten Andreas Holzner, der Kalb zum Zwei-Tore-Vorsprung überwand. Bis zur 70. Minute war der SV Laufen II größtenteils in der eigenen Hälfte beschäftigt, wachte jedoch nach den beiden Treffern im zweiten Durchgang auf und spielte nun wieder mutig nach vorne. So war es folgerichtig, dass in der 72. Minute der Anschlusstreffer gelang. Thomas Bauer setzte sich stark bedrängt im Halbfeld durch, legte quer auf David Cienskowski, der wenige Meter vor dem Tor keine Schwierigkeiten hatte seine Farben heranzuschießen - 2:3. Die Aufholjagd ging weiter und der Ausgleich wurde in der 76. Minute wahr. Thomas Bauer schoss aus dem Halbfeld in ca. 20 Meter Torentfernung auf selbiges. Norbert Stüber kam noch mit dem Kopf an den Ball, doch dadurch bekam das Spielgerät eine gute Flughöhe und wischte hinter Torhüter Leitner ins Tor - 3:3. Der SV Laufen II war wieder besser im Spiel und jetzt näher am Heimsieg als an einer Niederlage. Ein schneller Gegenstoß in der 84. Minute über David Cienskowski entfachte das nächste Feuer im Weißbacher Strafraum. Cienskowski bediente Thomas Bauer ein wenig zu steil, so dass Leitner gegen Thomas Bauer mit Ach und Krach Sieger blieb. In der 89. Minute hätte Laufens Verteidiger Robert Bauer, der überall auf dem Feld zu finden war, seinen Doppelpack schnüren können. Thomas Bauer war es zuerst, der seine Flanke Richtung zweiten Pfosten platzierte. Dort befand sich schon Patrick Heinrich, der flach auf Robert Bauer an die Fünfmetergrenze passte. Bauer zimmerte allerdings das Spielgerät an den Querbalken. Auch in der Nachspielzeit hätte der SVL nochmals zuschlagen können, doch zweimal war den Salzachstädtern durch Adrian Braunsperger und Tobias Antosch der Siegtreffer an diesem Tag nicht vergönnt.