Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2021/2022 Mit Pfeil und Bogen und dem Ball geübt

Laufen: Der Sportverein Laufen führte am Samstagvormittag ein Schnuppertraining durch. Die Kinder und Jugendlichen konnten sich an Pfeil und Bogen und an dem runden Leder ausprobieren. Die Bogenschützen- und Fußballabteilung hatte alles vorbereitet, so dass das Schnuppertraining gut durchgeführt werden konnte.

Die Kinder und Jugendlichen kamen samt ihren Eltern auf das Sportgelände an der Freilassinger Straße in Laufen und wurden von den Helfern des SV Laufen empfangen. Die Bogenschützen- und Fußballabteilung des SV Laufen hatte alles vorbereitet, so dass sich die interessierten „Schnupperer“ frisch ans Werk machen konnten.

Gute zwei Stunden übten die Teilnehmer an Pfeil und Bogen auf dem Bogenschützenplatz. Gleich nebenan, auf dem Hauptspielfeld des SV Laufen konnte man sich an den Ballfertigkeiten im Fußball ausprobieren.

Frisches Obst stand ebenso bereit, so dass sich die Kinder und Jugendlichen in der Pause erfrischen und stärken konnten.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfern des Sportverein Laufen, die sich freuen, die „Schnupperer“ vom Samstag bald wieder zu sehen.